Anzeige-Nr. 1093481
vom 19.11.2019
59 Besucher

Alfi - der erste Schritt ist gemacht

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Beschreibung
Alfi (geb. 5.1.2017 -ca. 50 cm gross, 22kg )-wurde im April 17 an einer stark befahrenen Nationalstraße als ca. 6 Wochen alter Welpe ganz alleine vorgefunden.
Alfi kam ins Shelter und entwickelte sich zu einem freundlichen aktiven Rüden, der es liebt, zu rennen und zu spielen.
Am 01.11.2019 kam Alfi auf eine Pflegestelle in Drochtersen.
Hier zeigt er sich sehr zurückhaltend und vorsichtig. Fremde Hunde und Menschen findet er nicht so prickelnd. Doch wie man auf dem Video sieht, taut er relativ schnell auf und spielt schon nach einigen Tagen mit dem Hund der Pflegestelle. Zur Zeit übt man mit ihm einige Kommandos und das klappt super. Man spürt, wie er dem Menschen gefallen und alles richtig machen möchte.
Alfi war schon nach kurzer Zeit stubenrein und auch nachts schläft er durch. Die vorhandene Katze auf der Pflegestelle ist kein Problem.
Wen suchen wir für Alfi?
Geduldige Menschen in einem ruhigen Haushalt, die ihm die Zeit geben, anzukommen, ihn an die Pfote nehmen und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann. Alfi braucht einen geregelten Tagesablauf und eine konsequente liebevolle Erziehung. Kinder in der Familie sollten im Teenageralter sein.

Ein Zweithund und ein Garten wären super, sind aber keine Bedingung.

Möchten Sie der Mensch sein, der Alfi auf der Sonnenseite des Lebens begleitet und der sich mit Geduld und Liebe sein Vertrauen erarbeitet? Wir sind sicher, dass Alfi ein toller Begleiter wird, wenn man ihm die Zeit gibt, die er braucht, um all die neuen Eindrücke zu verarbeiten.
Wenn Alfi Ihr Herz berührt hat, dann melden Sie sich gerne bei mir:
Susanne Titzmann: 0177 3094781 oder
Email: Help@afumati-dogs.de

Gerne können Sie Alfi auf seiner Pflegestelle in Drochtersen besuchen.

Alfi ist selbstverständlich geimpft, gechipt und entwurmt.


Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Alfi - der erste Schritt ist gemacht"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück