Anzeige-Nr. 1093497
vom 19.11.2019
35 Besucher

Snoopy ist ein super Kerl!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Bulgarien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzGrund zur Hoffnung e.V. 
61184 Karben

Telefon: 06039-938938


Beschreibung
Snoopy hätte uns sicher eine Menge zu erzählen, wenn er doch nur sprechen könnte. Wir schätzen ihn auf ca. 5-6 Jahre (geb. ca. Februar 2014) und wissen leider nicht viel über seine Vergangenheit. Snoopy hat die ersten Lebensjahre vermutlich auf der Straße gelebt und sich dort Tag für Tag durchschlagen müssen. Das ist keine leichte Aufgabe in einem Land, in dem Straßenhunde alles andere als willkommen sind. Angeblich hat Snoopy einen Radfahrer gebissen und deshalb mussten wir ihn ins Tierheim in Schumen holen. Ob Snoopy wirklich gebissen hat oder ob man ihn einfach loswerden wollte, wissen wir nicht.

Seitdem er im Tierheim lebt zeigt sich Snoopy uns und den Mitarbeitern des Tierheims gegenüber sehr offen und freundlich. Wir erleben ihn als lebensfrohen Rüden, der natürlich nichts lieber tun würde als das Tierheim schnellstmöglich wieder zu verlassen, um endlich in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Er hat es mehr als verdient.

Snoopy hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm und eine wunderschöne Fellzeichnung im Gesicht. Durch die Zeichnung im Gesicht sieht es so aus als ob er die ganze Zeit über lächeln würde. Sobald man auf ihn zugeht, ihn streichelt und ihm etwas Zuwendung schenkt freut er sich.

Leine und Halsband scheinen Snoopy noch etwas fremd zu sein und er hat beim Spazierengehen immer mal wieder in die Leine gebissen. Mit etwas Übung wird er verstehen, dass es auch an der Leine großen Spaß machen wird zu laufen.

Snoopy teilt den Auslauf mit anderen Rüden und Hündinnen, mit denen er sich gut versteht. Allerdings gibt es eine Sache, bei der er keinen Spaß versteht: Wenn es Futter gibt, verteidigt er dies und knurrt auch schon einmal seinen Menschen an. Seine Reaktion ist für einen ehemaligen Straßenhund aber keineswegs ungewöhnlich, denn schließlich müssen die Hunde jeden Tag ums Futter „kämpfen“ und die Konkurrenz auf der Straße ist leider sehr groß.

Wir können uns gut vorstellen, dass Snoopy dieses Verhalten ablegen wird, wenn er merkt, dass er nicht mehr um das Futter kämpfen muss, weil einfach ausreichend davon da ist. Snoopy hat Charakter und sucht Menschen, die sich von dieser kleinen Macke nicht abschrecken lassen. Wir wünschen uns für ihn Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und sich nicht von einem Knurren einschüchtern lassen. Snoopy wäre bestimmt für viele Aktivitäten offen – das Hunde-Einmaleins muss er allerdings von der Pike auf noch lernen!

Snoopy ist geimpft, gechipt und kastriert und bereit für ein neues Abenteuer!

https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/rüden/snoopy
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Snoopy ist ein super Kerl! "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück