Anzeige-Nr. 1094498
vom 21.11.2019
95 Besucher

Moscu - aktiver Jungspund

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierliebe Grenzenlos e.V. 
41363 Jüchen

Telefon: 01578 4188651


Beschreibung
Rasse: Mix
Geboren: ca. Februar 2019
Größe: ca. 56 cm
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Verträglichkeit: mit Rüden und Hündinnen
Charakter: aktiv, charmant, fröhlich
Aufenthaltsort: Tierheim in Lleida/Nordspanien


Moscu wurde - wie viele andere Hunde vor ihm - aus dem örtlichen Tierheim, einer sogenannten Canera gerettet. Regelmäßig holen unsere Tierheimmitarbeiter von dort Hunde zu sich, denen es offensichtlich nicht gut geht. Durch viel Pflege und liebevolle Zuwendung geben sie den Vierbeinern so die Chance, endlich gesehen zu werden und damit verbunden die Hoffnung auf ein glückliches Hundeleben in einem schönen Zuhause.

Über seine Vorgeschichte ist natürlich nichts bekannt, positiv sieht sicher anders aus.....

Jedenfalls lebt Moscu seit Oktober 2019 im Tierheim und teilt seinen Zwinger mit einem Rüden und einer Hündin, er ist sehr verträglich mit allen Artgenossen.

Bisher konnten keine negativen Eigenschaften an ihm festgestellt werden. Moscu zeigt sich stets sehr fröhlich. Betrachtet man Videos und Fotos, kann man schon sehen, das er sehr interessiert ist. Moscu zeigt er ein absolut gutes Sozialverhalten und versteht sich deshalb gut mit Artgenossen beiderlei Geschlechts. Am liebsten spielt er den ganzen Tag mit ihnen. Aber er hat auch eine andere Seite: Schmusen ist angesagt, wenn man einige der Videos betrachtet, er genießt die Streicheleinheiten von Paco sehr, hat sicher jede Menge Nachholbedarf, da in der Canera so gut wie keine positive Berührung mit den Tieren stattfindet.

Moscu als aktiver Junghund braucht sportliche Menschen, die gerne etwas mit ihm unternehmen. Ausgiebige Spaziergänge oder andere Aktivitäten würde er sicher großartig finden! Schmusesessions dürfen aber auch nicht fehlen. Er wird sicher gerne das Hunde-ABC mit seinen neuen Besitzern lernen, man muss aber auch die notwendige Zeit und Geduld aufbringen, damit Moscu sich an eine neue Umgebung gewöhnen und richtig „ankommen“ kann.

Moscu wird geimpft, gechippt, registriert, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Nähere Infos hierzu erhalten Sie im Gespräch.

Er wird nur mit Schutzvertrag, -gebühr und nach einem netten Vorbesuch vermittelt.

Möchten Sie diesem netten Kerle ein Zuhause geben, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir freuen uns.

Weitere Infos auch unter:
www.tierliebe-grenzenlos.net/moscu/
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Moscu - aktiver Jungspund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück