Anzeige-Nr. 1095147
vom 22.11.2019
193 Besucher

Oka sucht Zuhause oder Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
3,5 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann-Nothilfe e.V. Mudersbach 
57555 Mudersbach

Telefon: 02745/930695


Beschreibung
Name: OKA

Rasse: Mischling

Geschlecht: Hündin

Kastriert: noch nicht

Geboren: ca Anfang September 2019

Größe: klein
Gewicht:

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen:

Verträglichkeit mit Kindern: ja

Besonderheit:





Oka ist noch ein Welpe, deshalb können wir eigentlich noch gar nichts über sie sagen. Ihr Schutzengel hat auf jeden Fall gute Arbeit geleistet: Am Straßenrand liegt ein Sack. Der Sack bewegt sich. Es kommt jemand vorbei, der nicht wegschaut sondern stehenbleibt und in den Sack hineinschaut... und ein winziges Häufchen Elend schaut ihn verängstigt an. Und dieser liebe Mensch ändert seine Pläne, die er für diesen Tag hatte, nimmt den Sack mit diesem gerade erst sechs Wochen alten Hundebaby und bringt es ins Sicherheit, ins Tierheim. In der kurzen Zeit, die Oka jetzt bei uns ist, hat sie sich zu einem frohen und lustigen Energiebündel entwickelt. Sie ist interessiert an anderen Hunden und baut auch immer mehr Kontakt zu ihren Pflegern auf. Jetzt fehlt Oka nur noch eine eigene Familie um ihr Leben perfekt zu machen, eine Familie, die Oka langsam an alles heranführt, was sie später können und kennen soll. Im Tierheim ist dafür kaum Zeit. Deshalb suchen wir jetzt ganz dringend ein Zuhause für Oka, in dem sie mit ihrer Familie zu einer sicheren, selbstbewußten Hündin heranwächst, für die die Zeit in einem Sack am Straßenrand nur noch ein böser Traum ist, der immer mehr verblaßt.

Oka könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen, wenn sie eine Pflegestelle oder ein neues Zuhause findet

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau

Jeanette Otto

jeanette1.otto@gmail.com

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oka sucht Zuhause oder Pflegestelle "
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück