Anzeige-Nr. 1095639
vom 23.11.2019
34 Besucher

Dongo ist ein feiner Kerl

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Sauerland 
34431 Marsberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Dongo
Geschlecht: Männlich
Rasse: Mischling
Alter: geb.ca. 13.11.2014
Maße: ca. 46cm, 11,5kg
Status: geimpft, gechipt, kastriert
Aufenthalt: Kecskemet TH Ungarn
Ausreise: EU-Impfausweis/Chip
Infos zum Hund: www.pfotenhilfe-sauerland.de/270.html#cnt60256
Der süsse Dongo wurde am 29.10.2019 herrenlos auf einem Feld neben einer Strasse, ausserhalb von Kecskemét gefunden. Um den Hals hatte er ein dickes Lederhalsband, musste also jemandem gehört haben, mit grosser Wahrscheinlichkeit war er ein Kettenhund. Dongo war nicht gechipt und seine Leute haben nicht nach ihm gesucht. Warum auch immer, aber vermutlich besser so.. Die Quarantänezeit ist abgelaufen und Dongo ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause – für immer.
Trotz allem ist Dongo ein feiner Kerl, in den ersten paar Minuten ist er etwas schüchtern, taut aber mit Streicheleinheiten und lieben Worten schnell auf und möchte all das Versäumte endlich nachholen. Er ist ein lieber, freundlicher und netter Bursche, der nun gerne gemeinsam mit seinen Menschen die Welt erkunden möchte. Das an der Leine laufen klappt schon ganz gut, kann aber noch weiter ausgebaut werden, ebenso einige Dinge vom Hundeeinmaleins, die er aber bestimmt schnell verstehen wird, wenn er liebevoll angeleitet wird. Wie dem auch sei, Dongo wird seinen neuen Menschen bestimmt ein toller Gefährte sein und es wird Freude machen, mit ihn seine Zeit zu verbringen. Mit seinen Artgenossen kommt Dongo gut klar und wird aktuell (22.11.2019) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren allerliebsten Dongo soll so schnell wie möglich die Sonne scheinen. Wir suchen unternehmungslustige und hundebegeisterte Menschen, welche Dongo für immer in ihrer Familie willkommen heissen. Er braucht artgerechte Beschäftigung, er will gefordert werden und mit seinen Menschen auf Entdeckungsreise gehen. Die täglichen Schmusestunden dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen, ebenso wie spannende und abwechslungsreiche Spaziergänge. Dongo hat ganz viel Liebe zu geben und möchte seinen Menschen ein treuer Begleiter sein.
Wer hat ein kuschliges Körbchen für Dongo?
Dongo hat eine kurze Rute. Bei Interessenten aus der Schweiz, muss man die Rute röntgen um zu sehen, ob es angeboren ist oder kupiert wurde.
Dongo kann ab ca. Ende Dezember 2019 reisen, wenn er ein Zuhause gefunden hat.
Dieser Hund lebt noch im Tierheim KECSKEMET in Ungarn.
Bitte füllen Sie nur den BEWERBUNGSBOGEN der Pfotenhilfe Sauerland aus, dann melden wir uns so schnell wie möglich bei Ihnen. Bitte diesen Bogen nehmen: http://www.pfotenhilfe-sauerland.de/37.html
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dongo ist ein feiner Kerl "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück