Anzeige-Nr. 1095718
vom 23.11.2019
80 Besucher

Zarter Rüde Artur sucht sein Glück

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Freund fürs Leben e.V. 
14165 Berlin

Telefon: 030-84720981


Beschreibung
Artur ist ein ca. 5/2016 geborener Podenco-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Er wiegt etwa 13 kg.

Artur wartete bereits seit November '18 in einer Perrera in Linares/Spanien darauf, dass ihn jemand bemerken und ihm dort heraushelfen würde. Es dauert neun Monate, aber dann war es endlich soweit und der zarte Rüde konnte mithilfe einer Pensionspatin die Tötungsstation verlassen.

Artur ist ein aufgrund seiner Vorgeschichte sehr ängstlicher, aber liebevoller Hund, dem die Anwesenheit von souveränen Artgenossen deutlich Sicherheit gibt. Im Haus ist er verschmust und zugänglich, draußen jedoch ist er noch sehr in seiner Angst gefangen und kann die Spaziergänge nicht recht genießen. Gleichzeitig merkt man ihm aber an, wie gerne er rennen und sein Leben auskosten würde, nur kann er es momentan noch nicht.

Wir suchen für Artur dringend ein Zuhause mit Angsthund-Erfahrung, auf keinen Fall in der Innenstadt und unbedingt mit einem vorhandenen Ersthund, an dem er sich orientieren kann.

Artur ist bereits kastriert, geimpft, gechippt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 16792 Zehdenick.

Die Schutzgebühr für Artur beträgt 370 Euro.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zarter Rüde Artur sucht sein Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück