Anzeige-Nr. 1095899
vom 23.11.2019
61 Besucher

Nori ,eine Bereicherung für eine Familie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzCani F.A.I.R. 
51375 Leverkusen

Telefon: 0157 77004890


Beschreibung
Nori befindet sich noch in Ungarn und wird über www.canfair.de vermittelt !

Wieder einmal eine ganz besonders hübsche Hündin, die für jede Familie ein absoluter Gewinn wäre.

Nori ist in einen Garten einer Familie gelaufen und wurde von ihnen eingefangen. Vorher war sie wohl einige Zeit als Straßenhund unterwegs, denn sie war in einem sehr schlechtem Zustand. Im Tierheim musste sie dann erstmal aufgepäppelt werden. Mittlerweile ist sie aber wieder lebensfroh und in einem guten Zustand.

Nori hat ein angenehmes, freundliches Gemüt. Sie ist nicht wild, eher ruhig und verschmust. Wir könnten uns auch vorstellen, dass sie als Familienhund (mit Kindern) glücklich wird oder auch zu fitten Rentnern ziehen könnte.

Wie man auf den Bildern sieht, ist Nori ab und zu mit einer freiwilligen Gassigängerin im Tierheim unterwegs und kennt es somit schon an der Leine zu laufen.

Da alle Hunde mittlerweile bei uns Standard-mäßig auf Filarien getestet werden, da sich die ursprüngliche Mittelmeererkrankung immer weiter nördlich ausbreitet, wurde bei Nori festgestellt, dass sie positiv ist. Die Behandlung wird dann sofort begonnen und wir geben den Leuten alle relevanten Informationen mit auf dem Weg und stehen auch beratend zur Seite. Filarien sind in einem frühen Stadium sehr gut und schonend behandelbar. Alle positiven Hunde bekommen vor der Ausreise auch einen Herzultraschall und die Unterlagen werden natürlich für Ihren Tierarzt dann zur Verfügung gestellt. Da wir vom Verein regelmäßig Fortbildungen zu dem Thema besuchen, sind wir bestens informiert und können somit gerne beraten.

Wir hoffen, dass Nori bald eine tolle Familie von sich überzeugen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Nori ,eine Bereicherung für eine Familie"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück