Anzeige-Nr. 1098037
vom 26.11.2019
74 Besucher

Arcangelo ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0176) 45 67 84 38


Beschreibung
Liebenswerter Bazi sucht sein Für-immer-Zuhause

Wie bei so vielen Hunden in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A. in Olbia, können wir meist nur erahnen, was sie für eine Vorgeschichte haben. Auch über Arcangelos Vorgeschichte wissen wir nicht viel.

Vermuten können wir nur, dass auch dieser hübsche Kerl einmal eine Familie hatte, aber
der arme Arcangelo seiner Familie irgendwann zur Last fiel und dann einfach ausgesetzt wurde. Dies ist für mich unfassbar, dass man solch einen lieben Hundebub einfach sich selbst und somit seinem Schicksal überlässt.
Zum Glück wurde er gefunden und in unser, die L.I.D.A. in Olbia gebracht, denn dort ist er zunächst einmal in Sicherheit, doch Geborgenheit und eine eigene Familie ersetzt ihm das dennoch nicht.

Arcangelo befindet sich derzeit im vorderen Teil des Tierheims. Hier sitzt der bedauernswerte junge Rüde in einem kleinen Einzelgehege. Das bedeutet für ihn Langeweile auf ganz wenig Raum – kein kuscheliges Körbchen, kein Spielzeug oder gar einen Spielkameraden und auch menschliche Zuneigung bleibt ihm völlig verwehrt. Arcangelo fällt es sehr schwer, die Zwingerhaltung und den dauerhaft hohen Lärmpegel in der L.I.D.A. anzunehmen, was man ihm auf den Fotos und Videos auch deutlich ansieht.

Das dachte sich auch sein liebes Pflegefrauchen, als sie seine Fotos und Videos sah und wollte ihn ganz schnell aus seinem Einzelgehege befreien.

Lesen Sie nun selbst, was sein Pflegefrauchen über Arcangelo berichtet:

Unser kleiner Wirbelwind Arcangelo hat von der ersten Sekunde an von seinem neuen Leben Besitz ergriffen – es ist so, als wäre er schon immer hier gewesen. Er hat die ganze Familie auf Anhieb mit seinem treuherzigen Blick in den Bann gezogen, der besonders herzzerreißend wirkt, wenn sich zwischen den Augen und auf seiner Stirn seine berüchtigten „Sorgenfalten“ bilden. Man kann gar nicht anders – man muss ihn einfach liebhaben.

Zusammen mit den vorhandenen Hunden (2 Hündinnen, 1 unkastrierter Rüde) bleibt er problemlos für einige Stunden allein zuhause. Glücklicherweise neigt er nicht dazu, das Haus in dieser Zeit umzudekorieren. Vielmehr schläft er friedlich auf der Couch oder – falls diese belegt ist – in einem Hundekörbchen und holt sich bei Bedarf eines seiner Spielsachen und kaut darauf herum. Der Kleine hat sich mühelos unserem Alltag angepasst und zeigt keinerlei Ängste. Vom ersten Tag an war er stubenrein.
Nachts schläft er durch, nachdem er zuvor hoffentlich ausgiebig mit seinen Menschen gekuschelt hat – diese Aufgabe übernehmen meine Töchter mit besonderer Hingabe . Besuch meldet er durch Bellen kurz an, doch dann wird jeder Mensch sofort freudig in Beschlag genommen und meist bekommt er dann auch ein paar Streicheleinheiten ab.
Im Auto mitfahren findet er toll, kann man dabei doch viele spannende Sachen durch´s Fenster beobachten. Beim Gassi gehen lässt er, ganz „pinscherlike“, Jagdinstinkt erkennen – er ist emsig damit beschäftigt, den Boden abzuschnuppern. Um Arcangelo auf Dauer glücklich zu machen, wird es wohl nicht genügen, nur mit ihm spazieren zu gehen. Er möchte sicherlich auch durch Apportierübungen, Fährtenarbeit oder Suchspiele artgerecht auslastet werden.

Wer entdeckt sein Herz für unseren liebenswerten Arcangelo? Vielleicht Sie? Dann freue ich mich sehr auf Ihre Kontaktaufnahme.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Arcangelo auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
Tanja Beer
STREUNERHerzen e.V.
Tel. 0176- 45 67 84 38
tanja.beer@streunerherzen.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Arcangelo ... "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück