Anzeige-Nr. 1098334
vom 27.11.2019
90 Besucher

Bacio ... Puschelohr ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0171) 12 46 03 2


Beschreibung
Zuckersüßes Puschelohr sucht ein Winterquartier

Ein deutsches Ehepaar mit Haus auf Sardinien staunte nicht schlecht, als sie mal wieder die wunderschöne Insel besuchten. In ihrem Garten hatte sich eine trächtige Hündin angesiedelt, die auch schon ein paar Tage später drei Welpen zur Welt brachte.
Auf Sardinien ist es nicht so wie in Deutschland,wo man auf seine Hunde aufpasst. Sardische Hundebesitzer halten ihre Hunde leider anderes. Sie lassen sie frei laufen, meist ohne Halsband, gechippt ist dort kaum ein Hund und kastriert sind sie sehr selten. Das Verständnis für die Kastration ist sehr gering und somit gibt es natürlich viele unerwünschte Welpen.
Ob diese Hündin ausgesetzt war oder ein Zuhause hatte und weggelaufen war, wissen wir leider nicht.
Zu ihrem Glück bekam sie mit ihren Welpen von dem Paar aber jetzt Asyl, wurde gepflegt und gefüttert und konnte in Ruhe ihre Babys großziehen.

Einer der Welpen hat schon in Deutschland ein Zuhause gefunden. Aber für die anderen beiden findet das Paar keine Abnehmer. Da wir STREUNERHerzen auf Sardinien als Tierschutzorganisation bekannt sind, baten sie uns, die zwei süßen Welpen in die Vermittlung aufzunehmen und für sie ein tolles Zuhause zu finden, da die zwei nicht auf Dauer auf ihrer sardischen Pflegestelle bleiben können. Der Winter steht vor der Tür, es wird kalt und ungemütlich und die Hunde leben im Garten. Zudem steht die Abreise nach Deutschland für das Ehepaar an. Was passiert dann mit den Welpen ? Es gibt zwar Nachbarn, die die Hunde ab und zu mal verpflegen würden, aber das ist keine Dauerlösung.
Darum suchen wir jetzt schnellstmöglich ein Zuhause oder eine Pflegestelle für die zwei zuckersüßen Mäuse !

Bacio ist ein besonders hübscher Hund, weiß mit hellbraunen Flecken und hellen braunen Augen. Er hat seidig weiches Fell und puschelige Ohren, die zum Kraulen einladen. Er möchte den ganzen Tag nur spielen und toben und giert nach Abwechselung und Aufmerksamkeit. So alleine im Garten ist einfach viel zu wenig los.

Ein Junghund braucht natürlich noch viel Erziehung, Geduld, Konsequenz, aber ihn durch sein Leben zu begleiten, macht einfach nur Spaß. Am Fahrrad laufen oder Joggen gehen muss noch warten, bis die Gelenke richtig ausgewachsen sind, aber gegen ausgedehnte Spaziergänge und viel Spielen hat Bacio sicher nichts einzuwenden. Auch den Besuch einer Hundeschule/Welpenschule fände er bestimmt spannend.

Hat der Kleine Sie genauso angesprochen wie mich ? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bacio kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Petra Niebuhr
Tel. 0171-1246032
petra.niebuhr@streunerherzen.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bacio ... Puschelohr ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück