Wrodo- ein ganz normaler Terrier
Beschreibung
Name: Wrodo
geboren: 01. Februar 2012
Geschlecht: männlich
Größe: ca. 35-40 cm
Rasse: Terrier Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
Aufenthaltsort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Bemerkungen: Bei Wrodo fehlt ein Teil der Rute
Wrodo – die Geheimnisse eines Terrierlebens
Wrodo war in den Straßen eines Dorfes unterwegs und wurde dort von den Dorfbewohnern eingefangen und ins Tierheim gebracht. Mehr ist uns nicht bekannt, es bleibt das Geheimnis von Wrodo.
Wrodo hat mit seinen Artgenossen keinerlei Probleme und liebt die menschliche Nähe. Er ist brav und glücklich und benimmt sich wie ein ganz normaler Terrier. Diese Hunderasse hat halt dieses gewisse „Feuer im Hintern“, wie wir Menschen zu sagen pflegen. Obwohl Wrodo nun doch schon über sieben Jahre alt ist, springt und rennt er, wenn die Möglichkeit dazu besteht. Natürlich ist das auch Freunde, denn er verspürt momentan das erste Mal in seinem Leben, dass er jemanden hat, der sich mit ihm beschäftigt und sich um ihn kümmert. Er lässt sich ohne Probleme die Leine umlegen allerdings das Laufen an der Leine, das muss dieser kleine Hundemann noch richtig lernen. Auch hier kommt wieder der Terrier durch, der einfach ohne Leinentraining zieht und dies als Spielstunde ansieht. Im Rahmen des Hunde-Einmaleins muss dieses Verhalten unter Kontrolle gebracht werden.
Wenn Wrodo nun in seine Familie kommt, dann sollten seine neuen Hundeeltern ihm die nötige Zeit geben, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Danach sollten sie mit dem Lernen vom Hunde-Einmaleins beginnen, denn auch Wrodo muss wissen, wie er sich in seiner eigenen Familie zu benehmen hat. Extra-Trainingseinheiten mit der Leine wären empfehlenswert. Hier kann der Besuch einer Hundeschule sinnvolle Tipps geben, und die Sozialisierung wird damit auch noch gefördert. Seine Erziehung sollte von Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen begleitet werden, damit er sich zu einem richtigen Familienhund entwickeln kann.
Im Video sehen sie Wrodo, frei und unbekümmert.
video: https://www.youtube.com/watch?v=ZCAENoV93iY
Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei, um Sachspenden zu unseren Partner-Tierheimen zu bringen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chipen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.
Welpen werden altersgerecht geimpft und sind noch nicht kastriert.
Bei Interesse oder Fragen zu den Hunden wenden Sie sich bitte an die untenstehenden Kontaktpersonen, entweder telefonisch, per E-Mail, oder über das Kontaktformular.
Bitte senden Sie uns zur besseren Kontaktaufnahme Ihre Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse mit. Vielen Dank.
Tierwald e.V.
Kontakt:
Sylvia Martin-Zippel
sylvia.tierwald@gmail.com
0170 5886329
oder
Liane Bartsch
elba49@gmx.de
0173-2106682
oder
Bettina Strahl
bstrahl721@gmail.com
0162-4489880
oder
Christine Erbes
tierwaldhelfer@yahoo.de
0176-48048480
oder
Heike Landwehr-Johanson
grauschnuten@ewe.net
0151-65677404
www.tierwald.eu
Aktuell sind viele Hunde in unserem Partnertierheim in Kroatien, Hunde in jedem Alter, vom Welpen bis zum Senior, von klein bis groß.
Bitte sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des Hundes, der zu Ihnen passt.
Impressum:
Tierwald e.V.
Vereinssitz: Am Aggerberg 1, 51491 Overath
1. Vorsitzende: Sylvia Martin-Zippel
Telefon: 0170/5886329
E-Mail: sylvia.tierwald@gmail.com
Fax: ++49(0)32226835042
Amtsgericht Köln, VR 19196
Finanzamt Bergisch Gladbach
Steuernummer 204/5807/0532
Sparkasse Trier, IBAN: DE19 5855 0130 0003 6247 31; BIC: TRISDE55XXX
Tierwald e.V. ist ein als gemeinnützig anerkannter Verein mit Sitz in 51491 Overath (Amtsgericht Köln, Registerblatt VR 19196).
Tierwald e.V. verfügt über eine Erlaubnis gemäß § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz.