Anzeige-Nr. 1098784
vom 27.11.2019
64 Besucher

Kenzo, gut erzogen und hübsch

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21 81 93 48


Beschreibung
KENZO

Geschlecht: Rüde
Kastriert: noch nicht
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 5/2015
Größe: ca. 55 cm
Farbe: schwarz-braun
Besonderheiten: Katzenhasser!!!
Aufenthaltsort: Tierheim seit 08.04.2018

KENZO: unkompliziert, wunderhübsch, gut erzogen, sucht eine Familie, in der keine Katzen leben!

Vorgeschichte:
Als unsere Mitarbeiterinnen eines morgens ihre Arbeit im Tierheim antreten wollten, fanden sie KENZO angebunden am Tierheimtor. Er hatte keinen Chip oder sonstige Identifizierungsmarke. Somit ist es uns unmöglich, irgend etwas über seine Vergangenheit in Erfahrung zu bringen. Er war in einem guten Pflege- und Ernährungszustand. Vielleicht ist er seinen Besitzern einfach nur lästig geworden und sie wollten ihn deshalb loswerden.

Er war zwar etwas eingeschüchtert, zeigte aber kein aggressives Verhalten und ließ sich problemlos losbinden und mit ins Tierheim nehmen.

Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
KENZO ist ein sehr netter Hund, der offen auf alle Menschen zugeht. Er lebt im Zwinger, der direkt am Eingang des Tierheims ist und dort begrüßt er jeden freundlich, der hereinkommt.

Wir sind sicher, dass er zu Kindern genauso freundlich ist, wie zu Erwachsenen.

Wesen:
Wenn man ihn sieht, würde man einen hibbeligen, nervösen Hund erwarten. Doch KENZO ist eher ein ruhiger Hund, der nicht extrem viel Auslastung und Beschäftigung braucht, um glücklich zu sein. Er mag es, gestreichelt zu werden, ist aber nicht so anhänglich, dass er einen auf Schritt und Tritt verfolgen würde. Er kommt, holt sich seine Streicheleinheiten ab und geht wieder.

An der Leine ist er ein Streber! Er geht hervorragend mit, zieht nicht und lässt sich prima führen. Er geht ohne Ängste vor Straßenlärm, unbekannten Situationen und Menschen mit.

Wenn man die Autotür öffnet, springt er hinein, legt sich hin und fährt ruhig im Auto mit. Da sich offenbar jemand mit seiner Erziehung viel Mühe gegeben hat, vermuten wir, dass er auch schon stubenrein ist.

Verträglichkeit mit Artgenossen:
Mit Hündinnen ist er verträglich. Er lebt momentan mit einer Hündin friedlich zusammen. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

KENZO findet Katzen richtig doof! Er kann auf keinen Fall zu einer Katze vermittelt werden!

Wo soll KENZO leben:
Für KENZO suchen wir eine aktive Familie mit oder ohne Kinder, die viel Zeit für ihn hat und gemeinsam mit ihm durch dick und dünn gehen möchte. Auch rüstige Senioren kommen für ihn infrage. Da er sehr umgänglich und absolut unkompliziert ist, können sich auch Hundeanfänger für ihn melden.

Möchten Sie KENZO in Ihrer Familie aufnehmen? Dann melden Sie sich bitte bei uns! Wir beantworten Ihnen sehr gerne alle weiteren Fragen.

Allgemeiner Hinweis:
Zu rassespezifischen Merkmalen und/oder möglichen generellen gesundheitlichen Problemen, die u. a. von der Anatomie eines Hundes abhängen können (z. B. kurze Beine i. V. m. langem Rücken, o. a. typische Probleme vieler großer Hunde, wie Magendrehung etc.) informieren wir Sie bei Interesse an dem Tier und den sich anschließenden Vermittlungsgesprächen gerne ausführlich.

Ausreise:
KENZO ist bei Übergabe geimpft, gechipt, kastriert und wird vor Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Aufenthaltsort:
Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Kenzo, gut erzogen und hübsch"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 15 + 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück