Anzeige-Nr. 1099013
vom 28.11.2019
41 Besucher

Dukat sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Dukat
Rasse: Mischling
Geboren: ca.2009
Geschlecht: männlich/kastriert
Größe: ca 40 cm
Verträglichkeit mit Hunden: Hündinnen ja/Rüden nach Sympathie
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: eher nicht
Besonderheit: keine
Aufenthalt: Polen

Dukat ist einer der ersten Hunde die ins Tierheim kamen. Es kann sich von den Mitarbeitern schon niemand mehr erinnern, wann und warum er ins Tierheim kam.
Seither wartet Dukat auf die Chance, die er nie bekommen hat. Anfangs war er ein sehr misstrauischer Hund und er hat auch mal geschnappt. Aber das ist schon lange her und mittlerweile vertraut er seinen Pflegern, geht gerne spazieren und läuft auch gut an der Leine. Nur manchmal wenn man ihn etwas
zu lange streichelt, kann es vorkommen ,dass er leise vor sich hin knurrt.
Lässt man ihn in Ruhe, ist er sofort wieder fröhlich. Wir suchen deshalb Menschen mit Hundeerfahrung und Hundeverstand. Menschen die Dukat auch erstmal in Ruhe lassen können und ihn ankommen lassen. Ein ruhiges Zuhause bei älteren Menschen, das wäre schön für Dukat.
Trotz seiner 10 Jahre ist er allerdings noch flott unterwegs und rennt und spielt sehr gerne.
Kinder sollten nicht im neuen Zuhause sein. Gegen eine nette Hündin hätte Dukat sicherlich nichts einzuwenden.
Vielleicht gibt es ja irgendwo doch noch Menschen, die ihm eine Chance geben möchten

Dukat könnte mit d em nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht er ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dukat sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück