Anzeige-Nr. 1099557
vom 29.11.2019
54 Besucher

Milko - Witziger Kerl

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Beagle (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Beschreibung
Milko (*08/2018) ist ein liebes kleines Kerlchen, das auf seinen kurzen Beinen fröhlich durchs Leben stapft und völlig offen auf alles zugeht. Altersgemäß ist er noch sehr verspielt und es macht ihm Spass, mit seinen Artgenossen um die Wette zu flitzen. Aber auch Menschen sind ihm als Spielkumpel oder Schmusepartner jederzeit willkommen. Seine Freude kennt keine Grenzen, wenn er sich mit seinen Bezugspersonen und den anderen Hunden im Freilauf bewegen darf.

Milko wurde Mitte August 2019 von den spanischen Ordnungsbehörden herrenlos auf der Straße gefunden und ins Tierheim Triple A (Marbella) gebracht. Hier wartet er nun auf sein Signal zum Start in ein unbeschwertes Hundeleben bei Menschen, die für ihn einen Platz in ihren Herzen frei haben und ihn niemals wieder hergeben werden.

Wir wünschen uns für Milko ein Zuhause, wo man genügend Zeit, Engagement und Geduld für einen noch jungen Hund hat. Wo man ihn ohne Stress ankommen lässt und ihn einfühlsam mit all den Dingen vertraut macht, die er bisher noch nicht kennengelernt hat. Wo man ihn liebevoll in die Familie integriert und ihm nach und nach alles beibringt, was zum kleinen Hundeeinmaleins dazugehört. Ausgiebige Kuschelstunden sollten natürlich auch auf seinem Stundenplan stehen. Milko ist ein aufgeweckter und lernfreudiger Hund und der Einsatz wird sich lohnen. Wir können uns gut vorstellen, dass Milko auch gerne bei sportlichen Aktivitäten dabei sein möchte, wie z. B. beim Joggen oder ausgedehnten Wanderungen. Sicher schon bald wird er ein fröhlicher und stets zuverlässiger Begleiter durch dick und dünn werden und geliebter Mittelpunkt der Familie.

Liebe Kinder sind willkommen, denen Milko ein fröhlicher Spielkamerad sein darf. Auch ein souveräner Ersthund als Freund und Lehrer würde dem lieben Kerlchen sicher gut gefallen, von dem er sich einiges abschauen kann, was ein Familienhund alles so wissen und können sollte. Ein hundesicher eingezäunter Garten wäre schön, wo er seinem Bewegungsdrang freien Lauf lassen und nach Herzenslust herumflitzen kann – dies ist aber keine Bedingung.

Milko ist kastriert, geimpft und gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Bei Ausreise ist er auf Mittelmeerkrankheiten getestet sowie entwurmt und entfloht.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.helfende-haende-ev.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Milko - Witziger Kerl "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück