Anzeige-Nr. 1099836
vom 29.11.2019
111 Besucher

Chopper

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Puli-Pumi (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Beschreibung
Update September 2019:

Wie man sehr schön auf dem Video erkennen kann, ist Chopper leider immer noch sehr, sehr ängstlich und misstrauisch. An seiner Haltung sieht man aber auch, dass der kleine Mann gerne teilhaben möchte , aber sich einfach noch nicht so richtig überwinden kann. Es wird wohl auch noch einige Zeit dauern. In den richtigen Händen und mit ganz viel Liebe und Zeit könnte es aber vielleicht etwas schneller bzw. auch etwas besser gehen. Sind Sie es vielleicht, der sich dieser Aufgabe annehmen möchte und die Zeit und Ruhe für Chopper hat?

Chopper streunerte ganz alleine in einem Vorort von Félegyháza, als er entdeckt wurde.

Da leider auch hier die Vorgeschichte wie es zum streunern kam nicht bekannt ist, kann man nur Vermutungen anstellen, warum er so sehr ängstlich und zurückhaltend reagiert.

In der Sicherheit des Tierheimes angekommen, verhält sich Chopper allerdings schon sehr viel freier und ist auch zutraulicher geworden. Im Gehege läßt er sich anfassen und fängt auch an sich streicheln zu lassen. Es wird aber noch einige Zeit dauern und Entwicklung brauchen, um aus Chopper einen richtigen Schmuser zu machen.

Im Freilauf sieht es etwas anders aus. Dort hält er noch gerne Abstand von den Menschen. Aber trotz seinen Ängsten ist Chopper ein neugieriger und an allem interessierte freundlicher kleiner Kerl.

Mit der Damenwelt unter den Hunden geht er sehr freundlich um, was mit den Herren und anderen Tierarten wie z.B. Katzen ist, wurde noch nicht getestet.

Chopper würde sich sehr über geduldige, einfühlsame und erfahrene Übernehmer freuen, die ihm die Zeit lassen aufzutauen und anzukommen. Er würde dann dafür sein ganzes Können und seine Eigenschaften dem Familienleben beisteuern .

Fühlen Sie sich von diesem lieben Hund angesprochen ? Dann melden Sie sich doch gerne per Mail oder Telefon bei mir, damit Chopper so schnell wie möglich gechipt, entwurmt und mit EU Heimtierpass zu Ihnen reisen kann.

Chopper wurde am 20.09.2019 negativ auf Herzwürmer getestet.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chopper"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück