Anzeige-Nr. 1101965
vom 02.12.2019
372 Besucher

DANNY - Trauert um verstorbenes Frauchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Yorkshire Terrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierfreunde Athen 
61239 Ober-Mörlen

Telefon: 06002-1023


Beschreibung
Dannys Frauchen war hochbetagt, als sie von einem Züchter den Welpen kaufte. Dieser hatte hier sicher mehr den Gewinn im Auge als Dannys Wohl auf eine gesicherte Zukunft.

Die erwachsenen Kinder hatten jedenfalls nicht die Absicht das Erbe der Mutter inklusive Danny anzutreten. Sie brachten ihn emotionsfrei in die Tierstation, wo Danny die ersten Tage laut trauerte. Sein Klagen war herzerweichend. Sobald der Rüde auf dem Arm der Stationsleiterin war und bei ihr im Bett schlafen durfte, war die Welt wenigstens teilweise wieder für ihn in Ordnung. Danny fehlt es an menschlicher Wärme und Zuwendung.

Der kleine Yorkshire Terrier hat mit seinen 4 Jahren (geb. 11/2015) sicher nicht viel von der Welt bisher gesehen; dennoch war er glücklich in seinem Zuhause, das er nun verloren hat. Danny ist inzwischen kastriert worden. Er hatte innenliegende Hoden; eine medizinische Indikation für eine Kastration. Auch wurde er neu geimpft. Selbstverständliche Dinge in der Grundversorgung eines Vierbeiners konnte sein Frauchen nicht mehr erfüllen.

Danny hat eine Schulterhöhe von 23 cm und wiegt gut 4 kg. Ein normal großer Yorkie in bestem Alter. Für Danny suchen wir ein neues Zuhause mit ausreichend Zeit für ihn. Er ist sehr anhänglich und hat durch den Verlust von allem, was ihm vertraut war, noch Trauergefühle und Verlassensängste. Mit den anderen Hunden, die fast alle größer sind als er, mag Danny noch nicht spielen. Er wartet noch immer auf das, was ihm vertrauter war: der Mensch.

Für Danny hoffen wir, dass sich die Zeit des Wartens auf sein neues Glück durch seine Vorstellung verkürzen lässt.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DANNY - Trauert um verstorbenes Frauchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück