Anzeige-Nr. 1101988
vom 02.12.2019
76 Besucher

Gunther, aktiver Puli-Mix, 43cm, Video

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Puli (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenretter Ungarn 
85604 Zorneding

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Kurzinfo: menschenbezogen, verschmust, aktiv, fröhlich, Familie+, Kinder+

*Gunther wartet in seiner Pflegestelle in 63694 Limeshain auf Besuch.*

Pflegestellenbericht vom 17.11.2019:

Gunther ist ein verschmuster Hund der viel Liebe braucht. Er ist wie alle Hunde gerne bei seiner Familie und sucht die Nähe. Man kann ihn aber auch mal problemlos alleine lassen. Er macht dann nichts kaputt und verhält sich brav. Da er ein Hütehund ist und dieser Trieb stark ausgebildet ist, braucht er Aufgaben und Beschäftigung von einem Herrchen/Frauchen, das viel Zeit für ihn hat und sich gerne intensiv mit ihm beschäftigt. Gunther liebt Apportier-, Bällchen- und Suchspiele. Dabei sollte es in seinem Zuhause aber eher ruhig zugehen, da ihm Stress und Lärm zu schaffen machen. Da spürt man, dass er wohl mal ein hartes Leben hatte und viel Unsicherheit in sich trägt. Im Haus ist er einfach ein toller Hund und Begleiter, bettelt nicht am Tisch und hält sich an die Regeln. Gerne würde der kleine, eher dominante Rüde aber das Kommando übernehmen und den Besuch empfangen - das sollte man ihm nicht gestatten.

Gunther sollte in ein Zuhause zu erfahrenen Hundehaltern, die auch die Erziehungsarbeit mit ihm nicht scheuen und klare Rudelführer sind, denn er braucht eine konsequente Anleitung.

Beim Spazierengehen läuft er mittlerweile auch recht gut an der Leine und ist gelehrig und schlau. Die Begegnung mit anderen Hunden macht ihn allerdings sehr nervös. Er bellt dann, wird unruhig und zeigt sich nicht so gut verträglich. Gerade hier wäre ein verständnisvoller, geduldiger neuer Besitzer wichtig, der an seiner Leinenaggression beständig mit ihm arbeitet.

Dieser schlaue Puli-Mix hat es wirklich verdient, endlich in ein schönes, liebevolles, ruhiges aber eben auch konsequentes Zuhause zu kommen, in dem er bleiben kann und geliebt wird.

Hintergrundinformation aus Ungarn:

Der ca. im Februar 2017 geborene Gunther wurde im April 2019 verwahrlost in Cegled auf der Straße gefunden. Sein langes Fell war ganz verfilzt, aber nachdem er frisch geschoren war, kam ein niedlicher, hübscher Rüde zum Vorschein.

Zu seiner Vorgeschichte ist, wie so oft, nichts bekannt, aber der liebe Gunther ist absolut menschenbezogen und ein begeisterter Schmuser. Er ist er aufgeschlossen und zutraulich. Zudem ist er auch aktiv und neugierig, so dass er für alle möglichen Unternehmungen wie ausgedehnte Spaziergänge, Joggingrunden sowie Spiel und Spaß mit seinen Menschen zu haben sein wird.

Anfangs bellte er andere Hunde noch an. Man muss aber sagen, dass die meisten Hunde in der stressigen Atmosphäre der Station aufgeregt sind und man von ihrem Verhalten dort nicht unbedingt auf ihr generelles Verhalten schließen kann. Oft beruhigen sich die Dinge, sobald die Hunde in ein ruhigeres und entspannteres Umfeld wechseln. Inzwischen gab es aber auch schon Zusammentreffen mit anderen Hunden, die ruhiger verlaufen sind, wie man im Video sehen kann.

An der Leine Laufen und auch die anderen, für das Zusammenleben mit Menschen wichtigen Dinge, kann der weiße Wuschelmann noch nicht perfekt, aber er ist jung genug, um alles schnell zu lernen.

Der fröhliche Bursche könnte gut zu einer aktiven Familie passen, wo er genug Auslastung für Körper und Kopf bekommt.

Gunther reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über den lustigen Jungrüden erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Hier noch der Link zu Gunthers Profil auf unserer Webseite: https://www.pfotenretterungarn.de/portfolio-view/gunther-aktiver-und-verschmuster-puli-mixruede-ca-2-jahre-43-cm-145-kg/

Eventuelle Rassezuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 380 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für die Impfungen, Kastration, Chippung, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes.

Informieren Sie sich auch auf Facebook https://www.facebook.com/pfotenretterungarn sowie auf unserer Webseite über uns und unsere Hunde.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gunther, aktiver Puli-Mix, 43cm, Video"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück