Anzeige-Nr. 1102262
vom 03.12.2019
53 Besucher

Tank

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Mariechen 
97076 Würzburg

Telefon: 0171-6029360


Beschreibung
Auf Pflegestelle in 97332 Volkach seit 13.04.2019

UPDATE vom 27.11.2019
Mit seinen fast 2 Jahren ist Tank zu einem tollen Hund herangewachsen. Er geht regelmäßig in die Hundeschule (die Hundetrainerin sagt von ihm, dass er ein Traumhund ist :-)) .
Ob Mensch ob Hund, er wird von allen geliebt. Tank versteht sich mit jedem Hund. Er braucht Auslastung und auch die Kopfarbeit, darf nicht zu kurz kommen. Zuhause ist er ein ruhiger Mitbewohner. Er ist Kinderlieb, vielleicht nicht so kleine, da er etwas stürmisch ist.
Er kann auch einige Stunden alleine bleiben (zumindest mit dem Ersthund). Tank ist ein Traumhund.


Tank,

Freundlicher, großer Schmuser sucht dringend aktive Menschen. Auch er ist in großer Not und wird schon am 01.04. in ein staatliches Canile umziehen müssen, wenn wir nicht eingreifen und ihm ein Zuhause oder Pflegestelle finden. Helfen Sie mit! Er ist bereits kastriert und geimpft, so dass er sofort auf die Transportliste kann.

Tank ist ein junger Bub, der natürlich noch Erziehung und Auslastung braucht. Das Leben im Haus ist ihm unbekannt, er kennt nur den Zwinger. Zu den Pflegern in unserem privaten Tierheim hat er ein sehr inniges Verhältnis und freut sich jedesmal wie verrückt. Endlich ein wenig Abwechslung im langweiligen Alltag, etwas streicheln, Zuspruch und bestimmt auch einige Leckerchen.

Schmusebacke Tank ist geimpft und gechipt. Rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine Nachricht, gerne berichte ich mehr über Tank und was eine Auslandsadoption bewirkt oder wenn Sie ein Pflegestelle anbieten, was zu beachten ist.


26.04.2019: Der lustige Tank hält sein Pflegefrauchen ordentlich auf Trab. Der fröhliche Junghund ist altersgemäß verspielt und hungert nach Beschäftigung. Er ist sehr lernbegierig und aufgeschlossen. Für ihn wäre ein Mensch, der Spaß an Beschäftigung hat perfekt. Tank würde sich beinah jeder Aufgabe mit Hingabe widmen. Ob Apportierspiele, Agility oder auch die Begleithundeprüfung- für den wachen Buben eine gern gesehene Beschäftigung. Mit Artgenossen ist der kastrierte Rüde ein sehr sozialer Partner. Er lässt sich auch schon abrufen – sogar, wenn Katzen in Sicht sind 😉 An der Leine läuft er schon ganz ordentlich mit.

Fazit? Tank ist der perfekte Hund für Familien mit Kindern und/oder Menschen, die sich gerne mit ihrem Hund „aktiv“ beschäftigen möchten. Neben körperlicher Fitness braucht der kluge Tank auch geistige Auslastung.

Kontakt
Heidi Fleischhacker
heidi.fleischhacker@hundehilfe-mariechen.de

0170-6606688
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tank"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück