Anzeige-Nr. 1102563
vom 03.12.2019
109 Besucher

Rüde Rex sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für russische Tierschutzhunde e.V. 
19205 Dragun

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
<3 REX <3
Mischling, männlich, ca. 2 Jahre (geboren ca. 2017), 58 cm im Widerrist, 28 kg schwer, geimpft, gechipt, kastriert, gesund
Vor dem WM in Russland, als alle Straßenhunde vergiftet, abgeschossen oder am lebendigen Lein verbrannt wurden, ist auch die ganze Hundefamilie von Rex umgebracht worden. Er allein hatte das Glück, überlebt zu haben, weil er sich in einem Keller verstecken konnte.
Danach wurde er auf einem Bauernhof aufgenommen und könnte dort weiterhin ein glückliches Leben führen – doch der Bauernhof wird demnächst zugemacht und Rex muss dann ins Tierheim, was für diesen sozialisierten, menschenbezogenen, zutraulichen Kerl eine Lebenstragödie wäre.
„Am besten würde er in eine Familie passen, die aktiv erholt und aktiv lebt, – erzählt seine Besitzerin. – Wir können ihm im Moment leider nur Bewegung auf dem Hof bieten, doch öfters haben wir und Zeit genommen und Ausflüge mit ihm gemacht – und was hat er sich darüber gefreut! Er fetzt mit Begeisterung durch Wald und Felder, rennt und macht Freudeskreise, schwimmt im Fluß und freut sich in vollen Zügen des Lebens. Er hat eine unerschöpfbare Energie und Power ohne Ende!“
Unproblematisch lässt sich Rex erziehen – er ist sehr gehorsam und bemüht, seinen Menschen alles recht zu machen.
Rex läuft perfekt an der Leine, kommt bestens mit Hunden, Katzen und Kindern klar – aufgrund seiner Größe sollte er aber nicht zu ganz kleinen Kindern vermittelt werden, die er unabsichtlich „umrammen“ könnte.
Für diesen lieben, wunderschönen und gut erzogenen Hund suchen wir dringend liebevolle Hände!
Hier geht es zu dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=OG2FGblx5hw
Hier geht es zur Bewerbung:
https://herz-fuer-russische-tierschutzhunde.de/unsere-hunde/rex
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rüde Rex sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück