Anzeige-Nr. 1104766
vom 07.12.2019
216 Besucher

Boston (10/19) Welpenalarm!

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Podenco-Bretonen-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
-

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV SOS-Dogs e.V. 
67813 St. Alban

Telefon: 0163 6396075


Beschreibung
Boton lebt zur Zeit noch auf einer Pflegestelle in Spanien.

Kontakt: Margherita Zelante, Telefon +49 1636 396075
m.zelante@sos-dogs.de
https://sos-dogs.de/nachrichten/wichtig-information-zur-adoption

Wir wurden von einem Jäger um Hilfe gebeten, weil zwei seiner Hündinnen gleichzeitig Welpen bekommen haben. Einige der Welpen hatte er schon verschenkt. Die übrigen durften wir mitnehmen, damit ihnen ein Schicksal als Jagdhund erspart bleibt.
Boston und seine Geschwister, Atlanta, Carolina, Florida, Dallas, Georgia und Kansas sind wunderschöne, süße Hundebabies. Die Mutter ist eine Bretonen Hündin, der Vater, Canito (steht auch zur Vermittlung), ein Podenco.
Beide gehören zu den in Spanien zur Jagd eingesetzten Jagdhunderassen. Dessen muss man sich bewusst sein und z.B. sollte der zukünftige Halter eines Jagdhundes, oder Mixes wissen, dass sein Hund sehr jagdambitioniert ist und die psychische/physische Auslastung braucht, um glücklich und zufrieden zu sein.

Laut TSchG dürfen Welpen erst nach der 12. Lebenswoche geimpft werden und der Impfschutz tritt erst nach 3 Wochen in Kraft, somit wäre die Ausreise frühestens Februar 2020 möglich.

Boston reist geimpft, gechipt, entwurmt und mit Europäischem Heimtierausweis aus.
Eigenschaften
für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boston (10/19) Welpenalarm!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück