Anzeige-Nr. 1105875
vom 08.12.2019
121 Besucher

Oslo träumt von einem lieben Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling

Geschlecht:
männlich
Alter:
7 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Oslo wurde am 29.03.2019 entdeckt, als er alleine und desorientiert durch die Straßen streunte. Er wurde offensichtlich von seinen Vorbesitzern einfach so verstoßen. Es könnte sein, dass dies an einer Leishmaniose liegt, die allerdings in Behandlung und mittlerweile stabil ist. Deshalb fehlt ihm auch teilweise noch etwas Fell. Unter der Therapie hat sich das Hautbild jedoch schon ganz erheblich verbessert.
Wir können überhaupt nicht verstehen, wie man einen so tollen, lieben, sympathischen und süßen Hund wie Oslo so entsorgen konnte. Oslo ist einfach vom Charakter her ein wahrer Traum. Er liebt es, gestreichelt und verwöhnt zu werden. Immer dann, wenn er die Mitarbeiter des Tierheimes sieht, empfängt er sie freundlich und hüpft vor lauter Begeisterung in Freudensprüngen hin und her. Dabei bellt er manchmal auch, das ist so seine Art, uns fröhlich und laut zu begrüßen. Er rennt dann den Freiwilligen so weit wie möglich hinterher und bittet um Streicheleinheiten.
Oslo liebt Schmuseeinheiten. Er liebt es auch, im Auslauf zu spielen. Dabei ist er mit den anderen Hunden gesellig und jederzeit bereit, sein Spielzeug zu teilen. Er ist ein Hund, der auch gerne spazieren geht. Dabei ist er unterwegs ausgesprochen interessiert und schnuppert alles ganz gründlich ab. Dann ist er mehr als glücklich. Er geht auch sehr gut an der Leine. Wenn er bei Spaziergängen einem anderen Hund begegnet, dann benimmt er sich einfach nur friedlich und sympathisch. Oslo ist ein überaus ausgeglichener und entspannter Hundekumpel. Derzeit lebt er mit zwei Hündinnen zusammen, mit denen versteht er sich gut. Katzen mag er im Übrigen auch.
Er ist überhaupt ein sehr intelligenter Hund, der schnell lernt. Im Tierheim hat er „Unterricht“ erhalten, problemlos reagiert er dabei auf das Kommando Sitz, wie man auf dem Video auch gut sehen kann.
Oslo wäre der ideale Wegbegleiter für jede Familie. Er ist freundlich, aufgeschlossen, menschenbezogen, kommt mit anderen Hunden gut zurecht. Er ist klug, intelligent, aber gleichzeitig auch entspannt und gechillt.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. ca. 02.01.2012
Größe: 64 cm Schulterhöhe
Länge: 65 cm
Gewicht: 30 kg
Kastriert: ja

( Refugio/Seniorenabteilung )

Möchten Sie Oslo bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oslo träumt von einem lieben Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück