Anzeige-Nr. 1106748
vom 10.12.2019
208 Besucher

Romeo und Julieta

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Belgischer Schäferhund - Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Im Frühjahr 2019 erreichte die Tierschützer in Huelva ein Hilferuf einiger Bauarbeiter. Zwei junge Hunde, rabenschwarze, bildhübsche Schäferhund-Mischlinge, hätten sich auf einer Baustelle niedergelassen. Sie seien scheu, ließen sich nicht berühren und direkt neben den gefährlichen und lauten Maschinen verliefe eine Straße… Natürlich machten sich unsere Partner auf den Weg, um die Situation vor Ort zu begutachten. Tatsächlich lagen dort zwei Schönheiten neben der vielbefahrenen Straße und beobachteten jedes Auto. Anwohner bestätigten, dass die Hunde das jeden Tag tun würden – über Stunden. Offensichtlich hatte jemand Romeo und Julieta ausgesetzt, und das Pärchen war fest davon überzeugt, dass ihr Besitzer sicher bald zurückkommen und sie abholen würde. Da die beiden zum Zeitpunkt ihrer Rettung im Mai noch nicht mal ganz ein Jahr alt, aber trotzdem schon hochintelligent und blitzschnell waren, fing man nicht an, sie zu jagen. Die Gefahr einen Unfall zu provozieren, war einfach viel zu hoch. Stattdessen richteten die erfahrenen Tierschützer mit Hilfe der Anwohner eine Futterstelle ein, und nach einiger Zeit waren Romeo und Julieta zutraulich genug, um ihnen eine Leine anzulegen und sie in die Einrichtung unserer Freunde von Puntanimals zu verbringen.
Romeo und Julieta sind geniale, blitzgescheite und sehr lernwillige Hunde. Sie suchen die Nähe zum Menschen, sind aber nach wie vor verhalten gegenüber Fremden und bleiben auch immer zusammen. Es wäre wundervoll, wenn sie ein gemeinsames Zuhause finden könnten, aber wir denken, dass sie aufgrund ihres Alters und ihrer jeden Tag wachsenden Vertrautheit und Sicherheit bestimmt auch alleine vermittelbar sind.
Leider fühlen sich die beiden im Tierheim nicht wohl. Im großen Rudel sind sie verloren, beide zeigen sich sehr unterwürfig und trauen sich kaum zu fressen. In der kleinen, sehr familiären Einrichtung in Huelva ist es schwer, Hunde zu separieren, und so leiden die beiden sehr darunter, immer in die Opferrolle gedrängt zu werden.
Highlight sind für unsere Fotomodelle die regelmäßigen Spaziergänge mit den Freiwilligen, wo sich Romeo und Julieta als vorbildliche Begleiter zeigen. Wir würden uns für die beiden noch so jungen Superathleten sportliche Menschen wünschen, die vielleicht sogar mit ihnen Hundesport, Sucharbeit oder ähnliches beginnen wollen, wenn die Vertrauensbasis entsprechend steht.
Zwei wundervolle Rohdiamanten sind auf der Suche nach einem (im besten Fall gemeinsamen) Zuhause, wo sie ihre Schönheit und Intelligenz angstfrei unter Beweis stellen können. Wir träumen mit ihnen von einer genialen Zukunft an der Seite von liebevollen Zweibeinern, die ihre neuen Familienmitglieder nie wieder im Stich lassen…
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Romeo und Julieta"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück