Anzeige-Nr. 1107622
vom 11.12.2019
633 Besucher

Rico

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bullterrier (reinrassig)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
LUPO - Liste und Projekt-Hund 
64xxx GG

Telefon: 089 921 000 - 20


Beschreibung
RICO 193266
Hund, Bullterrier
Farben: braun, weiß
Geschlecht: Männlich
Kastriert: unbekannt
Geburtstag: 09-01-18
Größe: Mittel
Eigentümer: Tierschutzverein München

Vorgeschichte:
Bullterrier Rico kam am 17. Juli 2019 wegen Überforderung des ehemaligen Besitzers in unser Tierheim. Der Rüde wurde am 09. Januar 2018 geboren und ist kastriert. Er wiegt derzeit rund 18 kg und hat eine Schulterhöhe von etwa 45 cm.

Charakter:
Rico ist ein sportlicher, lustiger und pfiffiger Vierbeiner, der voller Übermut ist und deshalb auch gerne übertreibt. Ist er so richtig in Fahrt, ist er schwer wieder zu beruhigen. Sein Temperament ist schier unbegrenzt, sodass wir dem neuen Besitzer dringend den Besuch einer Hundeschule empfehlen, in der er geistig wie auch körperlich ausgelastet wird und in der auch der Kontakt zu anderen Hunden geübt wird. Wegen seines Übermutes sollte er nicht an Jugendliche unter 14 Jahre vermittelt werden. Da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, darf er in Waldnähe nicht von der Leine gelassen werden. Ein Haushalt in dem Kleintiere leben, ist für den Rüden ebenfalls nicht geeignet.

Besonderheiten:
Rico leidet an einer Futtermittelallergie. Mehr Informationen darüber bekommen Sie von unserem Pfleger/innen. Rico ist bereits in ein Trainingsprogramm integriert, Interessenten werden eingeladen mit dem Cheftrainer über sein Verhalten zu sprechen und sich näher zu informieren.


Kontakt:
Hundehaus 1, 089 921 000 - 26

Emai: info@moderndogblog.de
Mob. 01777555444

PLZ/Ort: 81829 München
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rico"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück