Anzeige-Nr. 1107809
vom 11.12.2019
592 Besucher

NOVIA - Charmante junge Lady

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Magya-Viszla-Ridgeback-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHund-tut-gut - Notfallhunde 
31319 Sehnde

Telefon: 01736077711


Beschreibung
Die athletische, im Frühjahr 2019 geborene NOVIA ist mit ihrem goldigen Fell und ihrem goldigen Wesen ein echter Herzensbrecher und Hingucker. Jeder, der sie sieht, verfällt ihr im Nu. Die goldig Lustige mit dem schlaksigen Gang und dem entdeckerischen Gemüt ruft so machen Lacher hervor. Zur Zeit wiegt NOVIA ca. 32 kg und ist etwa 70 cm groß. Damit ist NOVIA super gebaut und gewiß zu allerlei sportlichen Aktivitäten geeignet.

Was alles in NOVIA steckt, können wir nicht genau sagen. Augen- und Fellfarbe lassen Magyar-Viszla Blut vermuten, die athletische Figur und Größe eher Ridgebackgene. In jedem Fall hatte NOVIA wohl eine glückliche Kindheit, denn sie hat ein offenes, vertrauensvolles und selbstbewusstes Wesen.

NOVIA‘s Pflegefrauchen Nähe Velpke bei Helmstedt, berichtet, dass sie super lernwillig ist, gerne alles mitmacht und die Nähe der Menschen sucht. Sie folgt einem einfach überall hin. Das genau ist es, was eine gute und beste Freundin ausmacht. NOVIA bedeutet auf spanisch FREUNDIN. Und das will sie werden!
Besonders liebt NOVIA es, mit Bällen und Hundekumpels zu spielen. Jedoch muss man darauf achten, sie nicht zu hochzufahren, sondern auch in den Ruhemodus zu gehen und zu entspannen.

Alles, was im Haus geschieht, kennt NOVIA bereits. Sie hat keine Angst vor den täglichen Dingen im Alltag. Gerne nimmt sie alles spielerisch in Angriff.

Draußen ist NOVIA bei den vielen neuen Eindrücken und Geräuschen noch ein wenig unsicher, was sich aber schnell ändert. An der Leine laufen hat sie schnell begriffen und kennt auch schon, dass „SITZ“ machen Belohnung bedeutet. NOVIA ist eben schlau! Sicher wird auch sie eine perfekte Joggingbegleiterin!



Schon jetzt nimmt NOVIA‘s Pflegefrauchen sie oft auch beim Autofahren mit, damit sie ein einfach toller Begleiter wird.
NOVIA hat kein Problem mit Kindern, jedoch sollten diese standfest sein, denn NOVIA hat, wenn sie am Toben ist, oftmals keine Bremse! Eine Hundeschule mit Spiel, Spaß und Lernen ist sicher angebracht und wird schnell zum absoluten Topdog führen.
Bislang bejagt NOVIA mit großer Freude Vögel und Schmetterlinge, wie es später mit anderem Getier in Feld und Flur aussieht, obliegt dem Menschen, der sie lehren und führen wird.

NOVIA eignet sich gewiss auch, ihre Menschen zur Arbeit zu begleiten. Sie ist, wenn Ruhe und Konzentration angesagt sind, eine ruhige Bürodame, die nicht einmal schnarcht!!!
Lässt man das Mädel allein zuhause, jammert sie eine Weile, findet dann aber auch ein Plätzchen für den Schönheitsschlaf. Allerdings ist NOVIA wie jeder übermütige Jungspund durchaus auch in der Lage, im Haus dekorative Änderungen vorzunehmen!!!!

Insgesamt ist NOVIA ein typisch aufgeschlossener jungen Hund, der gefordert sein und erleben und lernen will. Allerdings sollten NOVIAs neue Menschen es auch verstehen, dem jungen, pubertierenden Mädel klare Grenzen zu setzen. NOVIA ist momentan in dem Alter, wo gerne ausprobiert wird, wie weit man gehen kann. Hier sind Hundeerfahrung und der Wille mit dem Hund gemeinsam zu wachsen gefragt.

Ein Video zu NOVIA gibt es hier : https://youtu.be/My-jdER4DOw


Wem dieser quirlige TEENIE den Verstand raubt und wer sie deshalb kennenlernen möchte, der melde sich bitte bei Monika 01573 – 5533254 unter oder maile an info@hund-tut-gut.de .

NOVIA wird zu tierschutzüblichen Bedingungen vermittelt. Sie ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Zu einem späteren Zeitpunkt muss NOVIA kastriert werden.

Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"NOVIA - Charmante junge Lady"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück