Anzeige-Nr. 1108457
vom 13.12.2019
69 Besucher

Wer begeleitet Gilda ins neue Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung












85235 Odelzhausen-Sittenbach. Gilda hat das große Los gezogen und konnte noch im September in ihre Pflegestelle reisen! Ursprünglich ist sie eine der 16 geretteten Hunde aus dem Auffanglanger in Cristian. Das hat tiefe Spuren hinterlassen und Gilda hatte ihre Lebensfreude und das Vertrauen in die Menschen verloren. Das lernt sie nun neu und macht schon tolle Fortschritte!

Schon kurz nach der Ankunft verließ Gilda die Box und legte sich in eine Ecke, so wie sie es auch vorher im Shelter immer schon gemacht hat. Anscheinend hat sie das als schützende Position empfunden. Doch sehr schnell überwog die Neugier und die kleine Maus machte sich auf, die Wohnung zu erkunden. Zuerst noch sehr schüchtern und unsicher. Dann kam aber schnell die Sicherheit, das ihr jetzt nichts mehr passiert. Sie fasste relativ schnell Zutrauen zu der Pflegestelle , der sie sich auch tagtäglich immer mehr öffnet. Gilda lässt sich mittlerweile streicheln und schläft mit auf dem Sofa. So langsam taut sie immer mehr auf und fordert die Pflegestelle zum Spiel auf. Auch mit dem Kind der Pflegestelle kommt sie sehr gut klar.

Ein Geschirr lässt sich Gilda noch nicht umlegen. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass auch das innerhalb kurzer Zeit gelingen wird. Auch wenn Gilda sich wohl fühlt, sucht sie doch noch ihre Menschen, die gemeinsam mit ihr den Weg gehen möchten und ihr Vertrauen gewinnen

Die Menschen, die Gilda ihre Herz schenken wollen, sollten geduldig sein, und der Kleinen die Zeit geben, die sie benötigt. Es kann noch dauern, bis sie endgültiges Vertrauen gewonnen hat. Zu groß war das Trauma, welches sie erlitten hat. Etwas von ihrer Vergangenheit hat sie mitgebracht und umso erstaunlicher ist es, dass sie so schnell so viel Sicherheit gewonnen hat. Es bleibt also spannend. Gilda wird mit Sicherheit der beste Freund des Menschen werden und mit ihrer Familie durch dick und dünn gehen.

Gilda ist ca. 50 cm, ca. 15 kg und etwa 1 Jahr alt. Sie ist gechipt, kastriert, geimpft, entwurmt und entfloht und bringt ihren EU-Heimtierausweis mit. Sie wird nur nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer geht mit Gilda Schritt für Schritt in ein neues Leben?
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer begeleitet Gilda ins neue Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
33 + 7 + 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück