Anzeige-Nr. 1109879
vom 15.12.2019
172 Besucher

Elliot - ein riese mit großem Herz

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mastin Espanol (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTSV Hund und Katz e.V. 
36124 Eichenzell

Telefon: 01791280494


Beschreibung
Der wunderschöne Elliot ist ein Fundrüde. Elliots Geschichte ähnelt vielen der Mastins in Nordspanien. Der junge Rüde war sicherlich für den Einsatz bei einer Rinder - oder Pferdeherde gedacht, aber da die Hunde dort meist über Tage unversorgt bleiben, gehen sie irgendwann auf die Suche nach Futter. So streunen die großen Hunde oft durch die umliegenden Dörfer auf der Suche nach Futter, werden manchmal angefahren und entwickeln auch keine Bindung zu ihrer -Rinderherde- auf die sie achten sollen, weil kein Mensch und kein Futter sie daran bindet.

Elliot ist etwas schüchtern und kennt derzeit noch keine Spaziergänge an der Leine. Das Team des Tierheims Villablino arbeitet aber schon daran in der wenigen verbleibenden Zeit, nach der Grundversorgung der Hunde.

Elliot ist ein freundlicher, verschmußter Hund, er braucht nur etwas Zeit um neues kennenzulernen.

Wir wünschen uns für Elliot eine Haltung im eher ländlichen Bereich, mit ausreichend Platz, Menschen die den Umgang mit großen Hunden gewohnt sind und gerne auch eine artgerechte Beschäftigung für Elliot, wie das wachen über Land, Mensch und andere Tiere.
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elliot - ein riese mit großem Herz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück