Anzeige-Nr. 1110638
vom 16.12.2019
87 Besucher

Van Gogh - verstab beinahe an Verletzung

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierheimleben in Not 
95352 Marktleugast

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Van Gogh wurde mit einigen anderen Hunden im letzten Moment beschlagnahmt. Er verstarb beinahe an seinen Verletzungen. Es brauchte einige Zeit bis er sich erholte.

Sein Ohr und bereits auch der Gehörgang waren völlig vereitert. Das linke Ohr konnte nicht gerettet werden. Van Gogh lebt in einem kleinen gemischten Rudel und ist mit Rüden und Hündinnen verträglich. Van Gogh kennt Halsband und Leine und durfte mit seinem Pfleger auch schon mal in die Stadt.

Seine äußeren Verletzungen sind gut verheilt und bei jedem meiner Besuche ist er schöner und wird langsam wieder zu jenem eleganten und stolzen Hund, der er eigentlich ist. An der Leine läuft er schon recht gut, auch die Anwesenheit anderer Hunde stört ihn nicht.

Er lässt sich anfassen und genießt die Streicheleinheiten. Beim Spazieren orientiert er sich an seinem Gassi-Gänger und lässt sich jederzeit anfassen.

Im Tierheim ist er momentan in einem kleinen gemischten Rudel untergebracht.

----------------

♥ https://www.tierheimleben-in-not.de/Project/vangogh/ ♥

Datum:
12. April 2019

Geschlecht: Rüde
Rasse: Mischling n.b.
Geburtsdatum: ca. 2016
Farbe: braun-weiß

verträglich mit Hündinnen
ja
verträglich mit Rüden
ja
verträglich mit Katzen
kann gerne getestet werden
verträglich mit Kindern
kann gerne getestet werden

Wesen: Anfangs mistrauisch und scheu, nur ein Ohr

Aufenthaltsort: TH Pacsi / Ungarn
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Van Gogh - verstab beinahe an Verletzung"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück