Anzeige-Nr. 1111055
vom 17.12.2019
180 Besucher

CALIMERO - in Deutschland!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 0173/3684786


Beschreibung
Steckbrief
Name: Calimero
Alter: geb. ca. August 2017
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel 14 Kg
kastriert: ja

16. Oktober 2019

Dieses smarte Kerlchen heißt Calimero und strandete in der spanischen City-Perrera von Burgos. Sein Frauchen wurde krank und musste längere Zeit im Krankenhaus verbringen. Nach ihrer Entlassung konnte/wollte sie sich nun nicht mehr um den kleinen Buben kümmern und gab ihn somit zur Vermittlung frei.

Calimero ist ein aufgeweckter und liebenswerter Kerl, der die Menschen liebt und für den jeder Tag mit guter Laune beginnt. Sowohl in der Perrera, als auch in unserer Pension mauserte er sich schnell zum Liebling und weiß uns Menschen zu verzaubern.
Auch mit Artgenossen kommt Calimero bestens aus - zeigt sich spielerisch, manchmal auch als kleiner Macho doch letztlich immer lieb und gehorsam. :)

Tja, was soll man noch großes berichten - Calimero ist ein toller Hund und durchaus für Anfänger geeignet. Er kann alleine bleiben, läuft an der Leine, kennt den Stadtverkehr und bringt alles mit, was Hundeeltern glücklich macht.
Die neuen Besitzer sollten neben dem Verantwortungsbewusstsein für einen Hund auch noch reichlich Zeit und Freude an Aktivitäten mitbringen. Gerne möchte Calimero die Welt an der Seite seiner Liebsten entdecken und auf Abenteuertouren durch Wald und Wiesen stöbern.

Geimpft, gechipt, kastriert und vollständig auf Mittelmeerkrankheiten getestet geht es für unseren kleinen Freund hpffentlich bald auf große Reise.

Weitere Bilder und Infos auf www.canispro.de
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
 Telefon: 07340/9679852 Mobil: 0173/3684786
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"CALIMERO - in Deutschland!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück