Anzeige-Nr. 1112186
vom 18.12.2019
94 Besucher

COSITA, liebe Pointerin

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Pointer

Geschlecht:
weiblich
Alter:
7 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHunde aus Mallorca 
50769 Köln

Telefon: 0034649558589


Beschreibung
Name: COSITA- Pointer
Geschlecht: weiblich
Größe: 48 cm (Stand Nov 2019)
Gewicht: 15 kg (Stand Nov 2019)
Alter: geb. ca. Mai/Juni 2019
kastriert: nein
Standort: Mallorca
Sonstige Infos: kupiert, sehr anhänglich, sehr sozial, fast taub

Schutzgebühr: 375 Euro

Unser erster Eindruck im November 2019:

Da staunte unsere Tierheimleiterin Jana nicht schlecht, als sie vom Tierarztbesuch zurückkam. In einem freien Zwinger vor unserer HaM Finca befanden sich auf einmal die drei Pointer, nämlich COSITA und ihre beiden Geschwister. Vor dem Zwinger lag ein Zettel, geschrieben von einem ortsansässigen Jäger. Er habe gehört, dass man bei uns im Tierheim Hunde abgeben kann. Da niemand da war, hat er seine drei Pointer bei uns in den Zwinger gepackt. Nun ja, besser so, als wenn die Hunde ihrem Schicksal überlassen werden.

In der Zwischenzeit hatte Jana Zeit, die drei ein bisschen näher kennenzulernen.

COSITA ist unheimlich anhänglich und freundlich gegenüber Menschen.
Momentan orientiert sie sich noch sehr an ihren Geschwistern, aber auch anderen Hunden gegenüber ist sie offen. Daher denken wir, dass es sie als Zweithund gut geeignet wäre und es ihr gut tut, einen Hund an ihrer Seite zu haben, an dem sie sich orientieren kann.
COSITA ist noch recht verspielt und spielt mit ihren Geschwistern auf eine sehr liebevolle Art. Aufgrund dieser Tatsache würden wir uns freuen, wenn der Altersunterschied bei einem eventuell vorhandenen Zweithund nicht ganz so groß wäre, damit unsere COSITA einen tollen Spielpartner hat.

COSITA ist ein bisschen tollpatschig und ab und zu noch ein wenig vorsichtig.

COSITA hat eine leichte Kopfschiefstellung und leidet momentan noch unter einer starken Ohrenentzündung.


Endstelle oder auch Pflegestelle gesucht.

DRINGEND:
Durch die Pleite von AIR BERLIN und NIKI haben wir große Probleme unsere Hunde, die ein neues Zuhause, oder eine Pflegestelle in Deutschland gefunden haben, in ihr neues Zuhause zu bringen. Da unsere Hunde auf Mallorca sind, ist die einzige Möglichkeit der Flug. Mit NIKI und AIR Berlin haben wir ca. 90% unserer Hunde ausgeflogen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Wenn ihr in nächster Zeit nach Mallorca fliegt und das nicht gerade mit Ryan Air (die transportieren keine Tiere), überlegt doch mal, ob ihr nicht einem unserer Schützlinge bei dem Weg ins neue Leben helfen mögt und euch als Flugpate zur Verfügung stellt. Es entstehen euch dadurch keine Kosten und kaum Mühen. Alles weitere findet ihr hier:
hunde-aus-mallorca.de/index.php?id=46

VIELEN DANK
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"COSITA, liebe Pointerin"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück