Anzeige-Nr. 1112475
vom 19.12.2019
430 Besucher

GINA - Feines Mädchen sucht...

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Wuschelmischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
6 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzinitiative CanisPRO e.V. 
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Telefon: 01523/4171721


Beschreibung
Steckbrief
Name: Gina
Rasse: Mischling
Alter: geb. 2009 (2013)
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel
kastriert: ja


Im Oktober 2019 durfte unser Mädchen Gina den Zwinger gegen ein neues Traumheim in Deutschland eintauschen. Glücklich, endlich in einer Familie ankommen zu dürfen, bezog Gina ihr neues Plätzchen, das für immer sein sollte.

Doch gibt es nun, entgegen aller aus Spanien diagnostizierter 'Verträglichkeit' Ginas, großen Kummer für den vorhandenen Rüden der Familie. Denn der hat unter Ginas Leitung wahrlich nichts zu Lachen. Gina beansprucht so ziemlich alles, was ihr ihrer Meinung nach zusteht und lässt den Rüden kaum einen Schritt alleine tun. Auf seiner Tour von Gina 'ertappt', muss der Rüde dann die Angriffe seiner ständigen Begleiterin ertragen und sie im besten Fall taktisch abwehren. Zum Glück steht der tapfere Rüde der Diva Gina in der Gewichtsklasse in nichts nach - doch steht ihm wahrlich nicht der Sinn danach, mit ihr um jedes Fitzelchen, das irgendwo im Haus herrenlos herumliegen könnte, zu kämpfen.

Für Gina scheint es unerlässlich, alles in der Umgebung zu kontrollieren und jede eventuelle Ressource unbedingt zu ihrer zu erklären. Möglicherweise ist das der ungewissen Vergangenheit geschuldet, die Gina eventuell mal als Alleinversorger verbringen musste und ihre Aufgabe darin konsequent und ertragsreich erfüllt hat.

Sind die Menschen dabei, ist die Welt der zwei Hunde in Ordnung - wenngleich Gina auch da immer wieder Anleitung und Maßregelung erfahren muss, um von der Planung von Übergriffen abzusehen. Es steht also fest, Gina wird ihr Domizil verlassen müssen, um noch einmal als Einzelhund neu durchzustarten. Für den tapferen Rüden ist es höchste Priorität, dass die stressige Zeit unter der Herrschaft seiner neugewonnenen 'Freundin' ein Ende findet.

Mit ihren Menschen ist Gina kurz gesagt FANTASTISCH. Ein Engel quasi, der gerne alles recht machen mag. Und das tut sie! Fröhlich, freundlich, wissbegierig, kein Stückchen lernfaul, sondern mit Leib und Seele für alles zu haben. Ob Agility, Leinelaufen, Grundgehorsam - Gina saugt die Dinge auf, wie ein Schwamm und zeigt sich aktiv und niemals gelangweilt. So kam es auch, dass die Familie, wie auch der befreundete Tierarzt darauf wetten, dass Gina nicht älter als sechs Jahre und insgesamt topfit ist. Von ihrem in Spanien geschätzten Alter scheint sie weit weg - und hat noch eine ganze Menge vor! So also nun zuerst einmal ihren Umzug in ein Zuhause, das sich eine kluge und gelehrige Begleiterin wünscht und uns verspricht, dass dort erst einmal kein weiterer Hund in Planung ist.

Gina kann im Raum Köln bei 50xxx Frechen kennen- und liebengelernt werden. Das Mädchen freut sich schon sehr auf netten Besuch!

➤➤ Sie haben Interesse an Gina? Dann besuchen Sie sie auf unserer Homepage www.canispro.de und füllen dort den Selbstauskunftsbogen aus. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt:
www.canispro.de
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"GINA - Feines Mädchen sucht..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück