Anzeige-Nr. 1112701
vom 20.12.2019
120 Besucher

Wer schenkt Darion ein besseres Leben?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Rumänien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 01738107626


Beschreibung
Baia Mare, Rumänien. Darion ist seit ein paar Monaten im Public Shelter Baia Mare und wie die meisten Hunde ist er gnadenlos überfordert mit dieser Situation. Mit weit aufgerissenen Augen blickt er uns skeptisch entgegen. Viel Gutes scheint ihm in seinem Leben noch nicht widerfahren zu sein. Aber genau dieser Blick war es, der sich so in unserer Gehirne einbrannte..

Positiv war, dass er Leckerlis aus unserer Hand nahm und auch keine Aggression gegenüber Mensch und Artgenossen zeigte. Wir werden ihn uns bei unseren nächsten Besuchen genauer ansehen und auch versuchen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen.

Darion ist geschätzt 4 Jahre alt und ungefähr 50 cm groß. Er sucht in jedem Fall Menschen die Zeit, Geduld und Empathie besitzen. Denn Darion wird selbst das Tempo bestimmen in dem er ankommt. Er kennt es bisher nicht ein Dach über den Kopf zu haben und Menschen um sich zu haben, die ihn lieb haben. Aber auch aus Darion wird ein toller Bursche werden, wenn man ihm Vertrauen schenkt und mit ihm gemeinsam Schritt für Schritt durchs neue Leben geht.

Darion ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wer schenkt Darion ein besseres Leben?"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
12 + 12 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück