Anzeige-Nr. 1113010
vom 20.12.2019
239 Besucher

kleiner Tigo ein mutiger Bub

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
10 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung


Name: Tigo
Rasse: Pinscher Mischling
Geschlecht: männlich
geb.: 02 / 2019
Größe: ca.40 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja, älter
Handicap: nein
MMT: negativ
aktueller Aufenthaltsort: 23858 Reinfeld
Update: 11.11.19: Tigo hat weiterhin große Fortschritte gemacht. Er läuft brav und mutig auch an befahrenen Straßen und war mit seinem Pflegefrauchen auch schon einkaufen in der Apotheke. All dies bereitet dem schüchternen Rüden keine Probleme mehr. Er hat bereits gelernt in Hundegesellschaft auch mal eine kurze Zeit alleine zu bleiben, ohne umzudekorieren, allerdings merkt man ihm an, dass es noch nicht ganz stressfrei ist. Tigo hortet währenddessen noch alles an Spielzeug und anderen Dingen um sich herum. Ein Zeichen, dass er mit Verlustängsten zu kämpfen hat. Wenn man weiterhin in kleinen Schritten, liebevoll daran mit ihm arbeitet, wird er diese Ängste sicher gut überwinden können.
Update: Tigo macht weiter große Fortschritte, er fährt gerne und sehr lieb im Auto mit und taut auch auf den Spaziergängen immer mehr auf. Das Treppen laufen hoch und runter, hat er sich mal eben von den anderen Hunden abgeschaut. Nur kuscheln ist noch nicht so sehr seine Leidenschaft. Die vielen neuen Eindrücke, die in den letzten 2 Wochen auf ihn einprasselten müssen erst langsam verarbeitet werden. Tigo ist aber sehr lernwillig und wissbegierig, so dass er sicher bald mit der täglichen Routine auch immer mehr Sicherheit bekommen wird.
Der kleine Tigo ist nun seit dem 19.10.19. in einer Pflegestelle in Schleswig Holstein
Er läuft schon sehr gut an der Leine und ist bereits stubenrein. Mit Menschen ist er noch sehr zurückhaltend, wobei er Männergesellschaft momentan noch bevorzugt. Mit anderen Hunden ist Tigo absolut verträglich. Tigo sucht nun ein Zuhause und kann auf seiner Pflegestelle besucht werden. .Da Tigo die ersten Monate seines Lebens im Tierheim verbracht hat und wenig kennenlernen konnte, möchten wir von einer Vermittlung zu Kindern unter ca. 12 Jahre vorerst noch absehen. Ein souveräner Hundekumpel würde das Glück von Tigo perfekt machen, ist aber nicht zwingend für eine Vermittlung.
Wenn Sie dem kleinen Tigo ein Zuhause schenken möchten, melden Sie sich bitte bei:
Ansprechpartner:Claudia Kirsch
Mail:claudia.kirsch@salva-hundehilfe.de
www.salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"kleiner Tigo ein mutiger Bub"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
84 - 10 + 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück