Anzeige-Nr. 1113380
vom 20.12.2019
407 Besucher

Tabea sucht ihre Traumfamilie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling Welpe (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hessen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 069 95093679


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. August 2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 22 cm (Stand: 14. Oktober 2019)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, noch zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt, aber wahrscheinlich
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: 61440 Oberursel

Während unseres Besuchs in Stintino Mitte Oktober 2019 hatte Paola und Pierpaolo noch eine besondere Überraschung für uns parat ... Wir hatten es zunächst für einen Scherz gehalten. Aber dann stand sie vor uns: Hündin Tea mit ihren zehn Kindern.

Tea war einem Bauern zugelaufen, der in der Nähe unserer Partner lebt, hochträchtig - und hatte dann wenige Tage nach ihrer Ankunft zehn Kinder zur Welt gebracht: vier Buben und sechs Mädchen. Obwohl Tea selbst mager bis auf die Knochen war, hat sie alles gegeben, um ihre Kinderchen durchzubringen. Zwar hat der Bauer ihr auch Futter spendiert, aber zehn Kinder zu ernähren, kostet eben doch viel Energie.

Da der Bauer die Hündin samt Nachwuchs aber nicht auf Dauer behalten wollte, fragte er also bei Paola und Pierpaolo an, ob sie die Familie übernehmen würden ... Was für eine Frage?! Natürlich sagten die beiden ihre Hilfe zu und holten die Familie zu sich nach Hause.

Tea hat uns mit ihrem unglaublich liebenswerten, freundlichen, völlig unbefangenen Wesen sofort um ihre Pfote gewickelt. Wir hätten sie am liebsten sie ganze Zeit nur geknuddelt. Und Tea genoss diese Zuwendung ungemein. Ihre Kleinen Toro, Tilde, Titino, Tatiana, Teo, Tabea, Trudi, Tuccaru, Tabata und Tessia sind allesamt ausgesprochen hübsche und aufgeweckte Hundekinder, die die Fotoaktion recht gelassen durchgestanden haben.

Für Tea und die -Zehnerbande- wünschen wir uns nun Traumzuhause bei lieben Menschen, die sie in alle familiären Aktivitäten einbinden. Rassetypisch werden es Tea und ihre Kleinen sicherlich toll finden, wenn man viel mit ihnen in der Natur unternimmt und sie z. B. mit interessanten Suchspielen fordert und fördert. Aber bestimmt werden sie auch familiäres häusliches Leben genießen.

14. Dezember 2019:
Die bezaubernde Tabea durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem wunderbaren neuen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sabrina Hiemer
Fon: 069 95093679
Mobil: 01577 3517742
E-Mail: sabrina.hiemer@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tabea sucht ihre Traumfamilie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
26 + 20 - 6 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück