Anzeige-Nr. 1113522
vom 21.12.2019
81 Besucher

BigBoy sucht dringend ein Plätzchen

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Perdiguero de Burgos (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Perdiguero de Burgos
Geburtsjahr: ca. 2010
männlich (kastriert)
Größe: 63cm
Gewicht: 32kg

Big Boy wurde im Januar 2015 von einer Tierschützerin aus widrigen Lebensumständen befreit und lebt seitdem im Tierheim unserer Partnerorganisation Mayday in Portugal. Von dort aus ist er nun auf der Suche nach einem eigenen Zuhause.

Big Boy ist ein sehr aktiver, quirliger Rüde, der gerne in Bewegung ist. Der Rüde leidet an Leishmaniose, welche leider zu trockenen Augen und zu einer fortschreitenden Blindheit führt. Diese gepaart mit seiner unbändigen Lebensfreude veranlasst den großen Jungen hin und wieder dazu, sich in seinen Ausmaßen etwas zu unterschätzen und als tollpatschiger Clown durchs Leben zu marschieren. Gute Leckerchen werden dann einfach mit der Nase entdeckt, welche das fehlende Augenlicht schon fast wieder wett macht. Big Boy liebt Menschen und mit anderen Hunden versteht er sich bisher auch problemlos.

Aufgrund seiner Leishmaniose und der damit verbundenen zunehmenden Blindheit ist das Tierheim mit dem stressigen Tagesablauf absolut nicht der richtige Ort für Big Boy. Sowohl die korrekte medizinische Versorgung als auch die dringend notwendige Ruhe sind dort leider nicht leistbar.
Wir wünschen uns für Big Boy Menschen, denen es ehrlich und aufrichtig darum geht, einem Hund mit Handicap ein Leben zu ermöglichen, in welchem er ohne wenn und aber als Familienmitglied aufgenommen und geliebt wird. Sein neues Zuhause sollte ihm die Ruhe und Erholung ermöglichen, die er jetzt ganz dringend braucht. Die medizinische Versorgung, wie Augentropfen gegen die Trockenheit, und eine entsprechend ausgewogene Ernährung sollten für die Menschen ebenso selbstverständlich sein wie die Offenheit, mit der sie den Rüden bei sich aufnehmen.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"BigBoy sucht dringend ein Plätzchen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
68 - 4 + 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück