Anzeige-Nr. 1113756
vom 21.12.2019
103 Besucher

Zsuga sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzProjekt Pusztahunde e.V. (G. Kohl) 
24392 Süderbrarup

Telefon: 0160 921 77996


Beschreibung
Zsuga wurde vor einer Weile von einem benachbarten Grundstück ins Tierheim geholt. Nicht nur das er in einem kleinen Drahtgehege eingesperrt war, zusätzlich war Zsuga noch an einem kurzen Strick angebunden. Zu Fressen gab es verendetes Geflügel, alles in Allem trostlose Lebensumstände.

Beim Umzug ins Tierheim war Zsuga erst mal alles egal und er zog sich zurück. Weder für die Mitarbeiter noch für die anderen Hunde des Tierheims interessierte er sich. Dieses Verhalten hat Zsuga aber nicht sehr lange durchgehalten, dazu ist er doch zu neugierig.

Mittlerweile ist er offener und mutiger geworden. Zsuga ist ein intelligenter, gelehriger, dabei auch sensibler Hund. Er ist ruhig und freundlich. Fremden gegenüber ist Zsuga erst etwas zurückhaltend, sucht aber die Nähe und ist dann ein anhänglicher, sanfter Vierbeiner. Er kennt Halsband und Leine und ist freundlich verspielt, das zeigt auch das Video mit seiner Zwingerkollegin Szamba.

Zsuga wünscht sich ein Zuhause mit geduldigen Menschen, die den noch jungen Hund in dem Tempo in ihr Leben aufnehmen. Mit seiner Neugier wird ihm der Familienalltag mit Spaziergängen und Aktivitäten gut gefallen. Zsuga wird beschrieben mit einem guten Geruchssinn. Das bietet einige Möglichkeiten zu hundgerechter Beschäftigung, die die Bindung und das Selbstbewusstsein fördern.

Hat Zsuga ihr Interesse geweckt? Dann rufen sie an oder schreiben mir eine Mail, wir besprechen alles Nötige. Zsuga kann beim nächsten Transport geimpft, gechipt und kastriert mitreisen.

Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Zsuga sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück