Anzeige-Nr. 1114619
vom 23.12.2019
40 Besucher

Era von kettenlos

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKettenlos e.V. - R. Petersen 
24855 Bollingstedt/ Gammelund

Telefon: 0152-53459069


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Geboren: 2015 (geschätzt)
Farbe: beige-weiß
Impfungen: Ja
Kastriert: Ja
Chip: Ja
Anlagehund: Nein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Nyiregyháza Ungarn

Era's Herrchen ist plötzlich gestorben und so kam die hübsche Hündin ins Tierheim. Leider kümmerten sich die Verwandten nicht wirklich gut um Era und so kam sie nur für kurze Zeit am Tag aus dem Zwinger.

Era zeigte sich im Tierheim sehr verunsichert und ängstlich, sie kam mit der neuen Situation für sie am Anfang überhaupt nicht klar, es war alles viel lauter und so viele Hunde war sie auch nicht gewöhnt. Sie läuft mit anderen Hunden zusammen im Auslauf und auch so im Zwinger. Im Gegensatz zu den anderen Hunden springt sie nicht gleich ans Gitter und möchte gestreichelt werden, sie beobachtet lieber und geht stressigen Situationen lieber aus dem Weg. Era hat sich in der Zeit schon gut gemacht, sie ist nicht böse oder schnappt, sie versucht sich stressigen Situationen einfach mit Flucht zu entziehen. Bei Menschen, die sie kennt, ist die schüchterne Hündin sehr sanft und kann auch schon Streicheleinheiten genießen.

Era zeigt sich ganz anders, wenn mit ihr Gassi gegangen wird und sie das Tierheimgelände verlassen kann. Sie liebt es spazieren zu gehen, und man merkt richtig, wie sie immer mehr Freude empfindet.

Era braucht eine Familie, in der sie erstmal ankommen darf und nicht so viel von ihr erwartet wird. Die hübsche Hündin braucht einfach noch ein wenig mehr Selbstbewusstsein, sie stellt sich selber in den Schatten und bremst sich damit selber aus. Die Tierpfleger üben weiter mit ihr und hoffen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet, in dem sie nicht so gestresst ist. Era ist verträglich mit Artgenossen und wäre auch als Zweithund gut vorstellbar. Zu Menschen und auch zu Kindern ist sie freundlich, muss nur noch ein wenig mehr Vertrauen fassen. An der Leine läuft sie schon ganz gut und genießt jeden Spaziergang, um aus dem Tierheim raus zu kommen. Era ist ein zarteres Hundemädchen und wiegt ca.15kg. Wir drücken die Daumen und hoffen, dass sie bald ein schönes Zuhause findet.

Schutzgebühr 330€ zuzüglich 7% USt= 353,10€

Kontakt: Steffi Born
Mobil: 0152-53459069
Eigenschaften
für Familien geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Era von kettenlos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 11 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück