Anzeige-Nr. 1114940
vom 23.12.2019
188 Besucher

Rosina sucht ihr Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 0176 67057877


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 08. September 2018
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 32 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: keines bekannt
Pflegestelle: Sardinien

Paola hatte uns bei einem unserer letzten Besuche eine junge Hündin vorgestellt, die sie wenige Tage zuvor in der Nähe ihres Hause aufgegriffen hatte, als sie dort ziellos im Gelänge herumirrte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hatte jemand die Hündin dort ausgesetzt. Da aber bereits Jagdzeit war, bestand auch die Möglichkeit, dass die Hündin sich verirrt hatte und von ihrem Besitzer auch gesucht wurde. Um Probleme zu vermeiden, versuchte Paola also zunächst herauszufinden, ob die Hündin in der Umgebung bekannt war und eventuell auch vermisst wurde.

Inzwischen ist das geklärt, ein Besitzer war nicht zu ermitteln. Deshalb hat Paola nun diese Hündin offiziell übernommen und ihr den Namen Rosina gegeben.

Rosina hatte sich uns gegenüber zwar etwas schüchtern, aber dennoch aufmerksam und sehr lieb gezeigt. Daher wünschen wir uns für die hübsche junge Hündin, dass sie bald durch uns ihre eigene Familie findet und ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben führen darf. Möchten Sie Rosina das Traumzuhause schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Sylvia Otto
Mobil: 0176 67057877
E-Mai: sylvia.otto@protier-ev.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Rosina sucht ihr Glück"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
62 + 8 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück