Anzeige-Nr. 1115699
vom 25.12.2019
132 Besucher

Solis sucht ganz dringend ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretone

Geschlecht:
männlich
Alter:
12 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Solis wurde im Alter von 11 Jahren von den Menschen, die er als seine Familie betrachtete, ins Tierheim abgeschoben. Er wurde vorher zur Jagd eingesetzt und funktionierte offensichtlich den Erwartungen seines Besitzers nicht mehr entsprechend. Unter dieser Situation leidet Solis sehr, zumal das Tierheim für etwas ältere Hunde auch ausgesprochen ungünstig ist. Die Bedingungen vor Ort mit starker Kälte im Winter, Hitze im Sommer, dem harten Fußboden sind für ältere Hunde eine Qual.
Obwohl Solis wesentlich jünger aussieht, als dies seinem biologischen Alter entspricht, wünschen wir uns schon aus diesem Grund, dass sich das Blatt für ihn bald wenden und er eine Familie finden wird, die ihn wahrhaftig liebt und umsorgt. Dies hätte unser Solis auf Grund seines Verhaltens auch mehr als verdient.
Solis ist ein sehr lieber und zärtlicher Hund, der es ausgesprochen genießt zu schmusen. Er wendet sich im Tierheim auch ganz aktiv den Freiwilligen zu und sucht nach Zuneigung. Dabei genießt er es, wenn man ihm den Rücken krault. Witzig ist, dass er offensichtlich etwas kitzlig ist und mit lustigen Grimassen auf Kitzeleinheiten reagiert. Er ist ein kleiner Genießer, schließt seine Augen zu kleinen Schlitzen und genießt den Moment der Streicheleinheit ganz intensiv. Immer, wenn er die Freiwilligen sieht, rennt er los und macht lustige Freudensprünge. Solis ist mit Menschen einfach nur ein wunderbarer und aufgeschlossener Hund.
Solis kommt aber auch sehr gut mit anderen Hunden zurecht. Er lebt im Tierheim mit vier oder fünf Hündinnen oder Rüden zusammen, mit keinem gibt es Probleme. Er liebt es, mit seinen Zwingerfreunden spazieren zu gehen und alles zu beschnuppern. Spaziergänge liebt er außerordentlich. Zudem geht er auch sehr gut an der Leine. Bei unerwarteten Hundekontakten benimmt er sich einfach nur freundlich und sympathisch.
Wir haben sein Verhalten auch bei Ausflügen außerhalb des Tierheimes getestet. Solis war durch nichts zu erschüttern. Er war umgänglich, ausgeglichen und im Auto ein problemloser Passagier.
Wir wünschen uns also für Solis ganz schnell eine Familie, die auch bereit ist, einen etwas älteren Hund bei sich aufzunehmen. Solis ist wesentlich fitter, als dies seinem Alter entspricht, obwohl er an einer leichten Schilddrüsenunterfunktion leidet, die allerdings durch sehr preiswerte, tägliche Medikamente problemlos zu behandeln ist.
Wir suchen also für unseren Solis eine Familie, die gerne mit ihm spazieren geht, ihn möglichst überall hin mitnimmt. Solis ist auch in fremder Umgebung ein gelassener, freundlicher Hund, den man eigentlich überall hin problemlos mitnehmen könnte. Falls Sie also einen Hund als „Bürovorsteher“ benötigen sollten, dann wäre Solis sicherlich Ihr Wunschkandidat. Solis wäre aber auch mit vorhandenen Hunden einverstanden. Menschen liebt er sowieso, dies gilt sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Bretone
Geschlecht: männlich
Alter: geboren am 20.10.2007
Größe: 50 cm Schulterhöhe
Länge: 45 cm
Gewicht: 14 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: Hypothyreose (Schilddrüsenunterfunktion) – in Behandlung

( Refugio )

Möchten Sie Solis bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen.
Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus und vergessen Sie nicht Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr nach Absprache
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Solis sucht ganz dringend ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück