Anzeige-Nr. 1116082
vom 26.12.2019
203 Besucher

Cairo

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
71576 Burgstetten

Telefon: 0176 41690256


Beschreibung
Name: Cairo
Geschlecht: Männlich
Alter: 07-02-2018
Größe: 32 cm
Rasse: Mischling
Fell: langes, goldenes Fell
Kastriert: Ja

Cairo ist ein ganz lustiger, liebenswerter Hundebub der von unserer Tierschutzpartnerin Julieta aus der Tötungstation Huesca befreit wurde. Obwohl ihr Tierheim wie immer randvoll war, konnte sie das muntere Kerlchen einfach nicht seinem Schicksal überlassen.

Im Tierheim angekommen mauserte er sich zum absoluten Küsschengeber und -auf-den-Schoß-Kletterer-.
Jeder der zu ihm an die Zwingertür kommt oder den Auslauf betritt, wird freudig begrüßt und zu Streicheleinheiten aufgefordert.
Cairo präsentiert sich aufgeschlossen, bestimmt wird er keine Schwierigkeiten haben, sich schnell in einem neuen Zuhause in Deutschland anzupassen.

Am liebsten flitzt er neugierig durch den Auslauf, wir sind uns sicher er ist für bewegungsfreudige Menschen, die auch vor anfänglicher Erziehungsarbeit nicht zurückschrecken, ein großartiger Begleiter.
Uns wurde berichtet das Cairo Spaziergänge an der Leine wunderbar meistert. Aber nicht nur hier zeigt er sich als kleiner Streber, auch das Autofahren bereitet ihm keine Probleme.
Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht er sich weitgehend gut. Bei Hündinnen ist er ganz Charmeur, es fehlt ihm nur noch ein kleines Röschen in der Pfote. Bei Rüden ist er wählerisch und verhält sich dominant.

Wir wünschen uns für den hübschen Schmusebär ein Zuhause bei Menschen, die ihn gut gelaunt durch den Alltag führen und liebevoll, dennoch konsequent erziehen. Aufgrund seiner geringen Größe kann er sicher auch gut in einer Wohnung leben, vorausgesetzt natürlich man bietet ihm angemessene Spaziergänge und Freilauf.

Cairo wurde auf Erlichiose positiv getestet. Dies ist eine heilbare Krankheit die aktuell 45 Tage mit Antibiotika (Doxicilyn) behandelt wird. Die Behandlung ist aller Vorraussicht nach Anfang Februar erfolgreich abgeschlossen.

Möchten Sie mehr über Cairo und eine mögliche Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Telefon: 07121 470675
Handy: 0176 41690256
E-mail: debora_wlr@yahoo.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cairo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
53 - 6 - 3 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück