Anzeige-Nr. 1116355
vom 27.12.2019
118 Besucher

Oskar-charakterstarke Sportskanone!

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 0173 / 8 95 25 85


Beschreibung
52372 Kreuzau-Thum. Oskar – eine charakterstarke Sportskanone.

Der bildhübsche Rüde mit der schicken „Brille“ im Gesicht ist ca. 3 Jahre alt bei etwa 50 cm Größe. Mit 1 Jahr kam er in Rumänien ins Tierheim.

Mit dem neuen Namen Oskar und bei uns auf Island of Hope (Tierschutzverein in Kreuzau) startete der Rüde durch in ein neues Leben – in wahrer „Oskar-Manier“: zielstrebig und rasant. Er hat sich zu einem „Streber“ entwickelt und schnell gelernt: Auto fahren, Gerätetraining und auch die Grundkommandos kennt er schon. Er liebt Spaziergänge und den Auslauf im Freien, er sucht die Nähe und Streicheleinheiten bei seinen Bezugspersonen und hat Hundespielzeug für sich entdeckt. Und Oskar ist eine absolute Sportskanone, der ganz sicher auch für Hundesport (Agility, THS o.ä.) oder Ausdauersport mit Hund (CaniCross u.ä.) geeignet ist. Denn der grazile Rüde hat viel Power!

Für Oskar suchen wir ein hundeerfahrenes Zuhause, da er durchaus seinen eigenen Kopf hat und hin und wieder auch versucht, diesen durchzusetzen. Dann teste er gerne seine Grenzen. Bei einer souveränen Person ist er ein unkomplizierter Kerl, der sich gerne lenken und leiten lässt. Und eine enge Bindung zu seiner Bezugsperson aufbaut.

Oskar ist gechipt, geimpft und kastriert. Er ist absolut sozialverträglich mit Artgenossen und ein neugieriger, sportlicher und verspielter junger Hund.

Wer sucht einen charakterstarken Sportpartner auf 4 Pfoten und möchte Oskar ein Zuhause geben? Wir freuen uns über Interessenten für diese tolle und sportliche Fellnase. 🐾🐾👣

Oskar wird über den Verein Island of Hopes vermittelt. Bei Interesse oder für weitere Fragen können Sie sich gerne direkt an den Verein wenden.

https://www.island-of-hope.dog

Tel.: 0173 / 8 95 25 85
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Oskar-charakterstarke Sportskanone!"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
30 - 3 - 2 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück