Anzeige-Nr. 1116872
vom 27.12.2019
303 Besucher

Careta sucht ein Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Bretonenmix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.P.A.P.A. Germany 
44309 Dortmund

Telefon: 015204390467


Beschreibung
Careta war in Deutschland vermittelt. Leider änderten sich die familiären Verhältnisse ihrer Adoptanten. Deshalb zog Careta auf eine tolle Pflegestelle, die sich bereit erklärte Careta einen Platz bis zu ihrer endgültigen Vermittlung zu bieten. Careta jetzt lebt in Krefeld und wartet hier auf Menschen, die ihr ein dauerhaftes Zuhause bieten möchten.
Careta ist ein sehr typischer Bretonenmischling. Liebhaber dieser Rasse wären genau das richtige für sie.


Hündin, geb. 3.2016, geimpft, gechipt, kastriert

Rasse: Bretonenmischling
Schulterhöhe: 46 cm
Gewicht: 15 kg
Katzenverträglichkeit: auf Anfrage
im Tierheim seit: 6.2017
in Deutschland seit 2018


Careta wurde auf der Straße beobachtet. Man verständigte die Tierschützer, weil man Sorge hatte, dass sie von einem Auto angefahren werden könnte.

Zunächst dachten wir, dass so ein toller Hund bestimmt einen Besitzer haben würde, der nach ihm sucht. Leider hatte Careta aber keinen Chip und niemand kam und suchte nach ihr.

So wurde sie in unser großes Rudel integriert und wartet nun darauf einen neuen Besitzer zu finden.

Careta gibt im Tierheim gerne mal den Ton an. Sie ist hin und wieder anderen Hunden gegenüber etwas grummelig und versucht ihr Futter zu verteidigen. Wir werden weiter beobachten, ob sie dieses Verhalten beibehält oder es mit der Zeit aufgeben wird.

Beim Bluttest stellten wir leider fest, dass Careta Leishmaniose hat. Eine unheilbare Krankheit, die aber mit Medikamenten im Griff zu halten ist. Wir hofffen, dass sich trotzdem Menschen finden, die ihr eine Chance geben möchten.


Fragen zu Careta beantwortet gerne Jenny Haase: haase@apapa-germany.org oder 01726367675


Für die Hunde wird eine Schutzgebühr erhoben. Weitere Infos, auch zur Vermittlung, gibt es auf unserer HP www.apapa-germany.org.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Careta sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück