Anzeige-Nr. 1117352
vom 28.12.2019
70 Besucher

Öcsi - wartet schon so lange

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Dackel (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
31535 Neustadt

Telefon: 017680791230


Beschreibung
ÖCSI

Tricolor-Dackel-Mischling

Rüde

Geb. ca. 03/2017

Schulterhöhe ca. 38cm

Im April 2018 kam der zum damaligen Zeitpunkt noch nicht mal einjährige Rüde mit seinem Bruder zu Zsusi nach Siofok ins Tierheim. Damals als auch heute ist uns nicht bekannt, was die zwei erlebt haben. Jetzt wartet Ösci schon mehr als ein Jahr auf sein Körbchen auf Lebenszeit.

Die Ankunft bei Zsusi im Frühjahr 2018 war alles andere als schön für den Junghund. Er fügte sich seinem Schicksal, ließ um sich herum alles geschehen und beobachtete nur. Er verstand die Welt einfach nicht mehr und war der Unsicherer von beiden und sozialisierte sich langsamer. Öcsi braucht Zeit. Zeit um Vertrauen aufbauen zu können. Wenn er einmal Vertrauen aufgebaut hat, spielt er auch gerne, aber am wohlsten fühlt er sich zwischen Artgenossen. Egal ob Hündin oder Rüde, er mag sie alle. Katzenerfahrung konnten bisher nicht gemacht haben. Wir glauben aber, dass dem unsicheren Rüden die Erfahrung auch in seinem neuen zuhause erspart bleiben sollte. Kinder sollten möglichst auch schon älter sein, damit Öcsi durch plötzliche, schnelle Bewegungen oder Geschrei nicht verunsichert wird. Der junge Rüde braucht in seinem neuen ruhigen zuhause hundeerfahrene Menschen, gerne auch mit einem souveränen Ersthund in seiner Größe. Wer nimmt sich der Aufgabe an und zeigt dem kleinen Mann die Sonnenseite des Hundelebens, und vermittelt ihm das Hunde 1x1? Zeit, Ruhe und Geduld sollten in seinem neuen zu Hause ein Selbstverständlichkeit sein. Wir suchen für Öcsi ein sichereres mit Herzenswärme gefülltes zuhause.

Öcsi wird kastriert, geimpft, gechipt, mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Öcsi - wartet schon so lange "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück