Anzeige-Nr. 1117490
vom 28.12.2019
82 Besucher

Bus ist sehr menschenbezogen und treu

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
3 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzPfotenhilfe Andalusien 
30880 Laatzen

Telefon: 04421-7793281


Beschreibung
Bus wurde entdeckt, nachdem er von seinen Besitzern einfach an einer Bushaltestelle angebunden wurde. Es war anfangs gar nicht einfach, ihn mitzunehmen. Er dachte offensichtlich, dass er als „gehorsamer“ Hund einfach nur auf seine Besitzer warten muss. Aber diese kamen eben nicht zurück. Anfangs wirkte er sehr verzweifelt und voller Panik und es dauerte eine ganze Weile, bis die Freiwilligen ihn überzeugen konnten, dass ihm nichts Böses geschieht. Es dauerte eine Weile, bis er Vertrauen gewann. Mittlerweile hat er sich vollkommen verändert. Er fühlt sich mit uns verbunden. Er ist ein Hund, der seine Menschen über alles liebt und alles versucht, es ihnen recht zu machen. Auch wenn er mit anderen Hunden spielt, achtet er deshalb immer auf seine Menschen, sucht deren Zustimmung, schaut sie an und vergewissert sich, dass er alles richtig macht. Er ist ausgesprochen klug, hat Freunde am Erlernen von Tricks, spielt aber auch gerne mit dem Ball oder seinen Zwingergefährten. Dabei verhält er sich manchmal etwas rüpelhaft, einfach weil er gerne spielt. Das heißt aber auch, er kommt mit manchen Hunden wunderbar zurecht, anderen Hunden ist er etwas zu aufdringlich. Da er aber versucht, seine Menschen um jeden Preis zu gefallen, sind wir davon überzeugt, dass er in einer Familie sehr rasch ruhiger werden wird und sich auch an unterschiedliche Bedingungen anpassen kann. Er geht schon sehr gut an der Leine und achtet auch hier immer auf die Person, die ihn führt. Besonders hervorzuheben ist dabei, dass er seine Umgebung fast völlig ausschließt und nur „seinen Menschen“ beachtet und hervorragend auf jede Art von Korrektur reagiert. Zu seinen vertrauten Menschen ist er sehr zärtlich, möchte am liebsten Schlabberküsse geben. Er genießt Aktivität und jede Form von Aufmerksamkeit. Auch mit Kindern kommt er besonders gut zurecht. Wir denken, dass er für seine Menschen wirklich alles tun würde, um ihnen zu gefallen. Wie er mit Katzen zurechtkommen wird, wissen wir nicht genau. Im Moment scheint es so, dass er eher Angst vor ihnen hat. Da er aber so intelligent ist und seinen Menschen gefallen will, nehmen wir an, dass es auch ein Leichtes sein wird, ihm den Umgang mit Katzen zu vermitteln.

Informationen aus Spanien:

Rasse: Schäferhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: geboren ca. 07.09.2016
Größe: 51 cm Schulterhöhe
Länge: 57 cm
Gewicht: 26 kg
Kastriert: ja
Krankheiten: keine bekannt

( Refugio/Modulo C )

Möchten Sie Bus bei sich aufnehmen und einen glücklichen Hund aus ihm machen?

Er könnte gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU-Pass so schnell wie möglich nach Deutschland reisen. Bei Interesse füllen Sie bitte das Anfrageformular aus. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Telefonnummer anzugeben, damit wir uns schnellstens bei Ihnen melden können.

Übernahmegebühr 400,00 € inklusive Transportkosten
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bus ist sehr menschenbezogen und treu"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
47 - 7 + 8 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück