Anzeige-Nr. 1117541
vom 29.12.2019
81 Besucher

Wird 2020 endlich Samu's Jahr?

Facebook Twitter
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzEin Herz für Streuner e.V. 
81925 München

Telefon: 015233586372


Beschreibung
81927 München. Bereits im September 2017 konnte Samu der Hölle des öffentlichen Shelters entfliehen. Er war ein Langzeitinsasse, viele Jahre verbrachte er zwischen Lärm, Dreck und auf zwei Quadratmetern in einem Zwinger mit einer lieblosen Holzhütte. Samu hat das Vertrauen in die Menschen hier verloren… in seiner Pflegestelle in München hat er in der langen Zeit bereits viel gelernt. 2020 soll sein Jahr werden! Endlich eine eigene Familie! Es wird Zeit für Samu!

Samu ist ein bildschöner Rüde, der einen Rucksack mitbringt. Er braucht nach wie vor Zeit, um Vertrauen in fremde Menschen aufzubauen. Samu ist aber in keinster Weise aggressiv, sondern einfach nur bedacht und zurückhaltend. Mit anderen Hunden ist er je nach Sympathie verträglich. Er ist kein Typ, der sich in den Vordergrund drängelt. Samu hat ein ruhiges Wesen und wird vermutlich immer eher schüchtern und vorsichtig bleiben.

Der hübsche Rüde wird auf etwa 5 Jahre geschätzt. Mit etwa 55 cm und ca. 26 kg hat er eine gute mittlere Größe. Er ist nicht verspielt, nicht sehr aktiv und hat auch kein Interesse an Kommandos oder Aufgaben. Das sind alles noch Dinge, die vielleicht irgendwann zu Tage kommen, vielleicht aber auch nie. Mit seiner Pflegemutter ist Samu sehr verschmust und lässt sich gerne auch regelmässig kämmen und bürsten. Und auch die Kuscheleinheiten dürfen nicht zu kurz kommen.

Wir wünschen uns für Samu ein erfahrenes Zuhause, unbedingt mit Garten, in dem er liegen und beobachten kann. Samu sucht souveräne Menschen und ein ruhiges Zuhause mit viel Routine und festen Abläufen. Das gibt ihm Halt und Sicherheit und er hat einen Routine der er folgen kann. Samu ist nicht für Familien mit Kindern geeignet. Wir wünschen uns eher ein Zuhause, indem sein kann wie er möchte. Ein Zuhause, in dem man Samu akzeptiert wie er ist. Ein Zuhause, dass Samu all die Liebe schenkt, die er braucht und keinerlei Erwartungen an ihn stellt. Ein Zuhause, wo er einfach Samu sein darf.

Unser Samu ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Kategorie „Unvermittelbar“? Bitte nicht! Samu wünscht sich unbedingt seinen Menschen, bei der er für immer ankommen darf.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wird 2020 endlich Samu's Jahr?"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück