Anzeige-Nr. 1117682
vom 29.12.2019
131 Besucher

Negra, sehr menschenbezogen, sucht ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Rumänien
Beschreibung
Alter ca. geboren ca. Ende 2018
Geschlecht: Hündin
Kastriert: ja
Schulterhöhe ca. 42 cm
Verträglich mit Rüden, Hündinnen, Welpen und Katzen
Aufenthaltsort: Rumänien

Negra ist geimpft, gechippt und kastriert.

Anfang Dezember 2019 fuhr Anca (unsere Tierschutzkollegin Vorort), wie jeden Tag, zu ihren Futterplätzen in und um Trusesti, als ihr im Zentrum eine -neue- Hündin auffiel. Die hübsche Hündin war sehr offen und zugänglich gegenüber Menschen und so beschloß Anca, Negra, wie sie die Hündin später taufte, mitzunehmen und sie kastrieren zu lassen. Da es in den Nächten schon sehr kalt wurde, nahm Anca Negra nach dessen Kastration mit zu sich, damit sich die Hündin gut erholen konnte. Anschließend, so war es geplant, wollte Anca Negra wieder zum Dorf Zentrum von Trusesti zurück bringen und sie dort jeden Tag mit Futter und Wasser versorgen.

Doch Negra zeigt sich als besonders liebenswert, verschmust und anhänglich. Die junge Hündin versteht sich sehr gut mit ihren Artgenossen, egal welches Alter oder Geschlecht, und respektiert Katzen. Allein der Gedanke, Negra wieder frei zu geben in Trusesti, und sie den Gefahren der Straße auszusetzen, ließ Anca erschaudern. So versprach Anca Negra, dass sie bei ihr bleiben kann, bis eine Familie auf die hübsche und freundliche Hündin aufmerksam wird, sie adoptiert und zu sich holt.

Wir hoffen, dass Anca ihr Versprechen einhalten kann und eine Familie sich in die liebenswerte junge Hündin verliebt.

Negra wird nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Wilhelmine Traut / Aktiv Tierschutz Lichtblicke e.V.
Tel.: 015234172754 oder 02441 8372366
Per Mail an: w.traut@aktivtierschutzlichtblicke.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Negra, sehr menschenbezogen, sucht ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
96 + 4 - 10 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück