Anzeige-Nr. 1117876
vom 29.12.2019
283 Besucher

Terry sucht ihr Glück

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
6 Monate

Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 02181 4938618


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 01. August 2019
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 45 cm (Stand: Januar 2020)
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt, aber wahrscheinlich
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keine bekannt
Pflegestelle: 41515 Grevenbroich

Bei meinem Besuch im Rifugio der LIDA im November 2019 fotografierte ich einige der Hunde, die im sogenannten Ufficio untergebracht sind. Hinter mir, in einem der Käfige der oberen Reihe saß eine junge Hündin, die die ganze Zeit, während ich mit dem Rücken zu ihr stand, weil ich die Hunde fotografierte, die Marco mir vorstellte, versuchte sie, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Sie fiepte leise vor sich hin und streckte so weit es ging ihre Pfote durch das Gitter, um meine Haare oder meine Schulter zu erreichen. Während ich dann zwischendurch auf den nächsten Hund zum Fotografieren wartete, drehte ich mich dann immer zu ihr, um sie durch das Gitter zu streicheln. Das genoss sie sehr, konnte gar nicht genug bekommen. Und als Marco mich dann fragte, ob ich sie wohl auch fotografieren könne, da freute ich mich sehr, denn ich hatte die hübsche, freundliche Hündin schon richtig ins Herz geschlossen.

Die Hündin war erst einige Tage aufgegriffen worden, als sie herrenlos herumirrte, und im Rifugio gelandet. Sie war noch nicht gechippt, hatte auch noch keinen Namen. Aber da sie ja nicht zu verwechseln war, habe ich sie natürlich gleich fotografiert. Mit den goldenen Flecken in ihrem ansonsten schwarzen Fell ist sie eine richtige Schönheit.

14. Dezember 2019:
Die hübsche Terry durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

12. Januar 2020:
Terry hat sich bereits nach kurzer Zeit gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Mit den bereits vorhandenen Hunden der Pflegestelle kommt sie prima zurecht. Besuch wird sehr freudig begrüßt. Draußen ist sie in ungewohnten Situationen noch etwas unsicher, aber wenn man ihr die nötige Sicherheit gibt, ist das auch für sie kein Problem mehr. Sie fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein und bleibt mit ihren Hundekumpels auch schon eine Weile alleine.

Für Terry wünschen wir uns eine aktive Familie, die mit ihr durch dick und dünn geht. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Elke Lorenz
Fon: 02181 4938618
Mobil: 0157 37293518
E-Mail: elke.lorenz@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Terry sucht ihr Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
17 - 8 + 9 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück