Anzeige-Nr. 1118010
vom 29.12.2019
70 Besucher

Cucù ... jung, quirlig ...

Facebook Twitter
Drucken
Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (über 50 cm)

Rasse:

Cucù (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: (0179) 66 49 47 7


Beschreibung
Jung und quirlig sucht das große Glück


Im April 2019 lernten wir Cucù und seinen Bruder Couscous in unserem Kooperationstierheim, der L.I.D.A., kennen. Couscous durfte im August nach Deutschland in ein neues Leben starten, aber für Cucu hat sich das leider noch nicht erfüllt.
Oktober 2019 waren wir wieder in der L.I.D.A. und besuchten Cucù, der uns direkt fröhlich begrüßte.
Er lebt dort mit Hündinnen und Rüden zusammen und kommt wunderbar mit ihnen klar. Cucù ist absolut liebenswürdig und genoss ausgiebig die Streicheleinheiten. Er ist menschenbezogen und suchte unsere Nähe, ohne dabei aufdringlich zu sein. Trotz seines Alters ist Cucù schon sehr ausgeglichen und nicht überdreht.

Rundum ein wundervoller Hund, der gut in eine Familie passen würde.

Wir wünschen uns daher dringend eine liebevolle Familie, die den Wunsch hat, ein neues Familienmitglied aufzunehmen und mit Cucù gemeinsam das Leben zu bestreiten.

Cucùs neue Familie sollte sich dennoch darüber im Klaren sein, dass die Erziehung eines Junghundes viel Geduld, Ruhe und Konsequenz verlangt. Cucù ist noch nicht stubenrein. Mit Ihrer Hilfe wird er dies aber bestimmt schnell lernen. Wie alle Hunde, braucht auch Cucù viel Zuneigung und Nähe von, daher sollten sie auch genug Zeit haben, um sich ausreichend um die Bedürfnisse der Zuckerschnute zu kümmern. Kuscheleinheiten sind wichtig, denn Hunde sind Rudeltiere und brauchen den Kontakt zu ihrem Menschen. Auch regelmäßige Spaziergänge und der Besuch einer Hundeschule gehören zum Pflichtprogramm, denn jeder Hund sollte seinen Bedürfnissen nach ausgelastet werden und das Hundeeinmaleins lernen.

Ein Haus oder eine Wohnung mit angrenzendem Garten wäre perfekt für Cucù.
Über einen vorhandenen Hund würde er sich bestimmt sehr freuen, aber das ist kein Muss für die Vermittlung.

Wenn Sie diese Punkte beachten, haben sie schon mal eine gute Grundlage für eine wundervolle Mensch-Hund-Verbindung geschaffen.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Cucù kann nach Deutschland ausreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Nicole Sonnenschein
(Tel.)0179/6649477
Nicole.sonnenschein@streunerherzen.com


Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cucù ... jung, quirlig ..."
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück