Anzeige-Nr. 1118366
vom 29.12.2019
109 Besucher

Hawkie

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Rheinland-Pfalz
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Lemuria e.V. 
35466 Rabenau

Telefon: 01791215183


Beschreibung

HAWKIE Deutschland

Mischling

Geb. 09/2014

Ca. 40 cm, kastriert









Auf Pflegestelle in 55774 Baumholder, Rheinland-Pfalz



Wenn das Schicksal mehrmals zuschlägt......



Hawkie kommt von der Insel Mallorca, dort hatte er eigentlich ein Zuhause, bis seine Menschen ihn in der örtlichen Tötung brachte mit der Begründung, sie haben jetzt keine Zeit mehr für einen Hund. Von einem beschützten Zuhause ins Tierheim, das steckt nicht jeder Hund einfach mal so weg und schon gar nicht so ein sensibelchen wie Hawkie.

Für unseren hübschen Hawkie hat sich augenscheinlich schnell ein neues Zuhause in Deutschland gefunden.
Kaum in Deutschland eingelebt, da musste sein Mensch berufsbedingt umziehen. Sein Mensch stellte fest, dass für einen Hund doch keine Zeit mehr vorhanden ist.

Hawkie musste wieder sein behütetes Zuhause verlassen.

Für den eigentlich sehr aufgeschlossenen, lebensbejahenden, aber auch sensiblen Hawkie brach eine Welt zusammen…

In der Pension wird viel mit ihm unternommen und trainiert, denn so süß und niedlich wie er ausschaut, sollte er zugleich eine liebevolle, konsequente Erziehung genießen.

Er ist sehr unternehmungslustig und schnüffelt gerne um die Welt zu erkunden. Durch die schlechten Erfahrungen mit den Menschen, hat er das Vertrauen verloren, welches man aber mit Liebe und Geduld bei ihm aufbauen kann. Wichtig ist eben, dass man ihm die Zeit gibt, die er braucht. Dann ist er ein hervorragender Schmusehund und seine Schmuseeinheiten dürfen nicht zu kurz kommen : - ) .


Hawkie ist stubenrein, läuft gut an der Leine und hört hervorragend auf seinen zuständigen Pfleger in der Pension. Er ist sehr gelehrig, was das Hunde ABC angeht und möchte 100% dabei sein und zeigen, welch intelligenter Hund er ist, denn das macht ihm Spaß und ist mit viel Eifer dabei. Man sollte sich aber nicht zu sehr von dem Charmeur um den Finger wickeln lassen, sondern eine konsequente Hundeerziehung bieten.
Wir wünschen uns für Hawkie hundeerfahrene, liebe Menschen wo er endlich ankommen darf. Es sollte ein ruhiges, geduldiges Zuhause sein, wo er das Vertrauen zu seinen Menschen in seinem Zeittempo aufbauen darf. Gern kann er sich das Körbchen mit einem souveränen Hund teilen.

Wenn Sie der Mensch für Hawkie sein wollen, der ihm all das geben kann, was er zum Glücklichsein braucht, dann lernen Sie unser Unikat kennen…


Hawkie ist gechippt, geimpft, auf Leishmaniose getestet, kastriert und hat einen EU Heimtierausweis.





Kontaktperson: Christina Gerhardt
Kontakttelefon: 0178.1685159
E-Mail:christinagerhardt@tierschutz-lemuria.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Hawkie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
99 - 8 - 1 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück