Anzeige-Nr. 1118469
vom 29.12.2019
142 Besucher

Aktiver Junghund sucht Zuhause

Facebook Twitter
Drucken

Profil
BearbeitenLöschen
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Australian Kelpie (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
8 Monate

Aufenthalt:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Hamburg
Anbieterinformation

Jennifer Lübs
22081 Hamburg

Telefon: 01794386422
Beschreibung
Liebe Hundefreunde,

schweren Herzens muss ich mich von Teila trennen. Das Herrchen ist langfristig erkrankt und hat mich gebeten, ihn in gute, hundeerfahrene Hände zu vermitteln. Ich habe Teila bereits seit einigen Wochen in Pflege, kann ihm aber auf Dauer nicht gerecht werden - vor allem, weil ich bereits zwei Hunde habe.

Eckdaten zu Teila:
-Rüde, 8 Monate, nicht kastriert
-Mischling (Mutter: Jack-Russel/Dackel-MIx, Vater unbekannt)
-Rückenhöhe ca. 45 cm (-kniehoch-), 14 kg

Verhalten von Teila:
-liebt alle Hunde und Menschen
-hat eher einen unterwürfigen Charakter, reagiert stark auf Korrektur, kann anfangs ein wenig zurückhaltend sein
-sehr verspielt, aktiv, läuft gerne
-kein Jagttrieb
-lernt schnell
-kennt Grundkommandos

Wer wird gesucht?
-Menschen mit Hundeerfahrung
-Menschen, die Lust haben, weiter an der Erziehung zu arbeiten (z.B. bzgl. Leinenführigkeit)
-aktive Menschen, die Lust auf Hundesport, Fahrradfahren mit Hund usw haben
-Menschen, die entweder nicht Vollzeit arbeiten oder ihn mit zur Arbeit nehmen können
-bevorzugt Menschen mit Haus und Garten außerhalb der Stadt

Herausforderungen:
Teila muss ausreichend ausgelastet werden. Mit einer Runde um den Block schafft man das nicht. Ist er körperlich und geistig nicht ausgelastet, ist er schnell gelangweilt und sucht sich in der Wohnung eine Beschäftigung, indem er z.B. Dinge zerbeißt oder Ähnliches. Bzgl. Stubenreinheit muss er sich noch alle 3-4 Stunden lösen, das wird aber immer besser. Nachts schläft er durch.

Die 400 € sind als Schutzgebühr zu verstehen und nicht verhandelbar. Teila kommt mit voller Hundeausstattung (Brustgeschirr, Leinen, Spielzeug, Schlafbox). Die Grundimmunisierung muss noch abgeschlossen werden.

Anfragen bitte schriftlich stellen.

LG Jennifer
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aktiver Junghund sucht Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 10 - 4 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück