Anzeige-Nr. 1118523
vom 30.12.2019
68 Besucher

Basia sucht ein Zuhause / Pflegestelle

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Pflegestelle gesucht 
Tierart:

Hund (bis 30 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Polen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzDobermann Nothilfe e.V. (M. Rosskothen) 
47226 Duisburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Basia
Rasse: Mischling
Geboren :ca.2018
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Grösse/Gewicht:klein/8 kg
Verträglichkeit mit Hunde: ja
Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden
Kinder: nicht bekannt
Besonderheiten: nein
Aufenthalt: Polen

Basia hatte keinen besonders guten Start in ihrem kurzen Leben. Ihr Vorbesitzer hatte ein ziemliches Alkoholproblem und hielt mehrere unkastrierte Hündinnen auf seinem Hof. Die Hunde wurde mehr schlecht als recht versorgt und ständiger Nachwuchs blieb natürlich nicht aus. Als die Zahl der Hunde Überhand nahm, alarmierten die Nachbarn das Tierheim. Die Tierschützer waren sofort zur Stelle, machten dem Elend ein Ende und nahmen
die Hunde in ihre Obhut. Basia fühlt sich noch etwas fremd im Tierheim und sie ist noch schüchtern. Vieles kennt sie einfach noch nicht. Wenn man sie aus dem Zwinger lässt freut sie sich wie ein kleiner Kobold, springt hoch und das Schwänzchen wedelt vor Freude wie ein Propeller. Wenn sie jemandem vertraut, dann ist sie der beste Freund fürs Leben. Aber an vieles muss sie
sicherlich noch herangeführt werden. Basia ist noch jung, sie wird schnell lernen. Wir suchen für sie einfühlsame Menschen mit Hundeerfahrung und Geduld. Ein Hundekumpel im neuen Zuhause wäre sicherlich sehr hilfreich für Basia. Kinder sollten schon größer und vernünftig sein.

Basia könnte mit dem nächsten Transport nach Deutschland kommen. Dafür braucht sie ein Zuhause oder eine Pflegestelle.

https://www.youtube.com/watch?v=UnuJeG1Zs78


Infos unter:
Anja.sierocki@dobermann-nothilfe.de
www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Dieses Tier benötigt eine Pflegestelle. Eine Pflegestelle dient dazu, ein Tier vorübergehend aufzunehmen, zu pflegen und zu füttern bis eine neue Familie gefunden wurde. In der Regel erfolgt durch die für das Tier zuständige Tierschutzorganisation eine Vorkontrolle, ob das Tier artgerecht untergebracht werden kann und die Person/Personen über ausreichend Sachkunde verfügt/verfügen. Die Übernahme der Kosten für Futter, Ausstattung und evtl. Tierarztkosten ist individuell verschieden geregelt und muss mit der jeweiligen Tierschutzorganisation vereinbart werden. Für eine Kontaktaufnahme können Sie unten stehendes Formular verwenden.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Basia sucht ein Zuhause / Pflegestelle"
Ich möchte diesem Tier ein neues Zuhause geben.
Ich möchte mich für dieses Tier als Pflegestelle anbieten.

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück