Anzeige-Nr. 1118683
vom 30.12.2019
59 Besucher

Flora braucht Halt und Sicherheit

Facebook Twitter
Drucken

Profil
Tierart:

Hund (30 bis 50 cm)

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre

Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Portugal
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiersinfonie Anou e.V. 
74199 Untergruppenbach

Telefon: 01715857030


Beschreibung
Mischling
Geburtsjahr: ca. Ende 2017
weiblich (kastriert)
Größe: 41cm
Gewicht: 11kg

Flora wurde im Oktober 2019 sehr verängstigt in der Nähe unseres Partnertierheims APAC in Portugal gefunden. Niemand kannte oder vermisste die Hündin. Sie lebt nun im Tierheim von APAC und sucht von dort aus nach einer neuen Familie.

Flora ist eine zarte und sensible Hündin, die erst einma Zeit braucht, um Vertrauen fassen zu können. Im Tierheim konnte Patty nach einigen Wochen ihr Vertrauen gewinnen und Flora kann ihre Ängstlichkeit immer mehr ablegen und fängt an die Spaziergänge hinter dem Tierheim zu genießen. Wir vermuten, dass sie ausgesetzt wurde und durch diesen Vertrauensbruch nun erst einmal sehr skeptisch ist. Sie braucht Menschen, die ihr Halt und Sicherheit geben, damit sie das Vertrauen in die Menschen wieder zurück gewinnt. Hat man dieses gewonnen, ist Flora eine treue Seele, die ihren Menschen nicht von der Seite weicht. Im Umgang mit anderen Hunden zeigt sie sich bisher problemlos und versteht sich mit allen gut.

Für Flora wünschen wir uns ein Familie, in der sie in Ruhe ankommen und Vertrauen fassen kann. Ihr neues Zuhause sollte ländlicher gelegen sein und ein eingezäunter Garten wäre toll für Flora. Kinder im Haushalt sollten bereits schon etwas älter sein und im besten Falle den Umgang mit Hunden schon kennen.
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Flora braucht Halt und Sicherheit "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
49 + 6 + 5 =

Eine Kopie der Anfrage an mich senden

*Pflichtfelder
Ihre Daten werden sicher per SSL-Verschlüsselung übertragen.

<< Zurück